Schalter oder DCT, das ist hier die Frage

Auf der anderen Seite muß dann aber eine kleine Trittleiter sein zum aufsteigen :D :D :D

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Du verlangst aber was von der Jugend ^^ lol

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Auch wenn ich das DCT sehr mag und es speziell im Stop & Go Verkehr eine Wohltat ist, muss ich zugeben, dass ich gerade die letzten Tage einige Male die klassische, manuelle Schaltung vermisst habe. In einigen Beiträgen habe ich mitbekommen, dass manche hier teils ihr DCT auf manuell stellen und komplett mit den Schaltwippen schalten. Das werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.

Ach ja, das geht runter wie Öl…😎

Gruß Kalle

Heute beim FHH habe ich mir ja die Wartezeit während der Inspektion durch Motorräder angucken vertrieben, draufsetzen war auch erlaubt und da habe ich auch mal an dem einen oder anderen Kupplungshebel gezogen und mich teils dabei umgeguckt wie ein kleiner Junge, der vorhat, im Supermarkt einen Snickers zu klauen.

Ich gebe es zu, es fehlt mir. DCT würde mir aber auch fehlen. Das sind so Luxusprobleme der besonderen Art vermute ich.

Und dann gibt es auch noch andere Gründe, DCT zu fahren. Ich verliere allmählich das Gefühl im Schaltfuss. Besonders mit stabilen Motorradstiefeln fällt es mir schwer, die Gänge zu sortieren. Aber: Aufhören ist keine Option.

Hier kommt mir DCT sehr entgegen. Es arbeitet so perfekt, dass ich die Schalterei nicht vermisse. Das einzige was stört, sind zwei überflüssige Modi, ich käme mit "Sport" vollkommen aus. Wobei mein vorheriges Motorrad eine K1300S war, was vielleicht etwas nachwirkt.

Jedenfalls bin ich mit der Honda top zufrieden. Weiss jemand, wie man die überflüssigen Modi ausblenden kann?

It's hip to be square

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!