Schalter oder DCT, das ist hier die Frage.

Hallo,

ich finde Bikes sollten so verschieden sein wie ihre Halter. Gerade das macht es für mich interessant, man hat das gleiche Hobby vielleicht sogar das gleiche Bike aber dennoch gibt es Unterschiede durch kleine oder große Variationen. Man vergleicht, findet Neues oder einfach ein Thema zum quatschen (wenn man dies möchte). Zudem kommt es ja immer drauf an wie man das Bike nutzen möchte. Wir haben die DCT Variante gewählt, weil sie uns zum Reisen (und als Anfänger) sinnvoll erschien. Aber ich kann auch verstehen das Schalten für manche zum Motorradfahren dazu gehört. Ging mir lange beim Auto so😉 Jetzt fahre ich ein Automatik E Auto - hätte ich nie gedacht 🤭Um das Schalten weiterhin zu nutzen haben wir ja noch die Kleine ohne DCT.

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Hallo Melina,

schönes, diplomatisches Statement…👍❗️

Gruß Kalle

Bei der NC gibt es auch durch die verschiedenen Modelle die es seit dem ersten Modell gab reichlich unterschiede.

Und durch die Langlebigkeit gibt es auch viele der älteren Maschinen die noch in Betrieb sind.

Manche finden die längeren Federwege der älteren Modelle besser, manche die niedrigere Sitzhöhe bei den neueren.

Ich finde es Schade das es das S Modell nicht mehr gibt und freue mich immer wenn ich mal eine in freier Wildbahn sehe.

Hallo,

das sind ja gute Aussichten mit der neuen NC.

Mal sehen wer länger durchhält, Mensch oder Maschine...😉

Gruß Kalle

Ich werde ja jetzt 50 und spiele auch mit dem Gedanken die NC "ewig" zu behalten. Bis man sich Benzin nicht mehr leisten kann,oder bis man nicht mehr drauf kommt und doch was kleineres,leichteres braucht. Bei meiner Kilometerleistung, Pflege und Garagenstellplatz trau ich der NC zu 20 Jahre und mehr zu funktionieren.

Hallo,

ich habe vorhin noch einen Bericht gelesen über das Durchschnittsalter der deutschen Motorradfahrer. Demnach gehörst du mit knapp 50 zu den „Jünglingen“ 😀

Ein Motorrad „lebt“ in Deutschland im Schnitt 19,1 Jahre bis zur endgültigen Abmeldung !

Darf ich fragen wie hoch deine jährliche Kilometerleistung ist ?

Gruß Kalle

Als ich mich für eine NC mit DCT entschieden hatte, habe ich gezielt nach einer NC-S gesucht.

Besser oder schlechter wie die X? Nein, einfach nur Geschmackssache.

Genau wie "tompeter" und "Sven1976" werde ich sie tendenziell wohl solange fahren wie

es die "Maschine Mensch" noch zulässt.

Das mag für manchen langweilig klingen aber ich hab's mit meiner K75 auch 22 Jahre

ausgehalten.

Wenn ich das auf die NC hochrechne würde ich sie bis zum 86sten Lebensjahr fahren! :shock:

Das wäre fast zu schön um wahr zu sein, oder? :?

Wie gesagt, wenn ich sie nicht vorher kaltverforme oder andere Unbilden des Lebens mich

vorher aus dem Sattel werfen? :think:

Rein technisch habe ich bei der NC bis auf eventuelle Kleinigkeiten keinerlei Bedenken.

Gut konstruiertes zähes Luder halt. :handgestures-thumbupright:

Think positive, et hätt noch immer jot jejange :handgestures-thumbupleft:

Gruß, Thomas :boywink:

letztes Jahr knapp 5000km.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen könnte mich die NC glatt überleben :) .

Läuft einfach nur...vertraue ihr mittlerweile wie meinen alten NTV 650 früher. Und das ist das höchste Lob, welches ich einem Motorrad aussprechen kann.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!