Schalter oder DCT, das ist hier die Frage.
-
-
-
-
-
#133 Ich sehe das Problem überhaupt nicht.
Wer schalten will, soll schalten. Wer "automatic" will kann sich ein Motorrad mit DCT, Variomatic, oder was weiß ich, was es für einzelne Handelsnamen dafür gibt entscheiden.
Über Vor und Nachteile zu diskutieren ist ja ok. Aber eine einzige Wahrheit gibt es dazu sicher nicht.
Aus meiner Sicht ist es genau so sinnvoll darüber zu streiten wie über die Farbe.
Obwohl, die roten haben ja schon was...... 😜.
-
#134 Alles anzeigenIch sehe das Problem überhaupt nicht.
Wer schalten will, soll schalten. Wer "automatic" will kann sich ein Motorrad mit DCT, Variomatic, oder was weiß ich, was es für einzelne Handelsnamen dafür gibt entscheiden.
Über Vor und Nachteile zu diskutieren ist ja ok. Aber eine einzige Wahrheit gibt es dazu sicher nicht.
Aus meiner Sicht ist es genau so sinnvoll darüber zu streiten wie über die Farbe.
Obwohl, die roten haben ja schon was...... 😜.
Nichts anderes sagt der Post #131 aus......
-
-
#135 Alles anzeigenNichts anderes sagt der Post #131 aus......
Es wurde halt schon alles geschrieben,
nur noch nicht von jedem!
-
-
-
-
#138 Ich fahre seit 32 Jahren, wenn man das 50er Moped mitzählt seit 34 Jahren. Wie viele Kilometer das waren weiß ich nicht.
Ich hab dann 6000km mit einer Variomatic gesammelt und mit dem DCT jetzt auch ca. 6000km. Mein letztes Motorrad mit
Schaltung war eine Kawasaki W800. Ich kann nicht ausschließen das ich irgendwann nochmal ein Motorrad mit Schaltung haben
werde. Die Kupplungen bei modernen Moppeds gehen ja sehr leicht wie ich feststellen konnte. Die nächsten Jahre bin ich aber erstmal
mit der NC mit DCT versorgt und glücklich. Seit ich die habe, fahre ich wieder mehr Motorrad.
-
-
#139 Alles anzeigenDie Kupplungen bei modernen Moppeds gehen ja sehr leicht wie ich feststellen konnte.
Ja, kann ich bestätigen…😉❗️
Gruß Kalle
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!