Schalter oder DCT, das ist hier die Frage.

Ich habe es einfach nur genossen, frühmorgens wenn ich eigentlich noch viel zu müde zum vielen Denken bin, nur aufs Motorrad (Hallo Mel ich vermeide gerade das Wort Mopped :) ) zu steigen und losfahren zu könne.

Und da bei uns (vermutlich wegen Altersstarrsinn des Landratamt`s ) die Ampeln um 4 Uhr früh schon ihre Arbeit beginnen, da eben nur Gas geben und bremsen zu müssen.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Seit Honda das DCT eingeführt hat, habe ich ein besonderes Interesse an diesem System. Wäre es für die NC nicht erhältlich gewesen, hätte ich dieses Motorrad nie gekauft. Aber jeder hat seine Gründe, warum er oder sie eine NC fährt.

Geld muss rollen, am besten auf zwei Rädern :)

Nach 45 Motorradjahren mit Schalterei ist es für mich paradiesisch, nicht mehr schalten zu müssen.

Daher auf der NC und der Rebel nur mit Automat. Ich liebe es!🤩

Schalter oder DCT, das ist hier die Frage, = "The NeverEnding Story" !

Aber immer wieder interessant zu verfolgen...👍❗

Gruß Kalle

Verstehe ich nicht!

Es ist doch wohl OK, seine eigene Sicht darzulegen.

Ich bin unendlich viele Kilometer mit Motorrädern mit klassischen Schaltungen gefahren.

Und mittlerweite habe ich auch ca. 16,5 KKm mit DCT zurückgelegt.

Ich kenne beide Systeme sehr gut und wenn ich hier meine Erfahrungen sowohl schildere als auch bewerte, dann tue ich das für diejenigen, die unentschlossen sind.

Die Unentschlossenen, die auf der Suche nach einer Antwort sind, kommen nicht um einen Selbsttest herum. Aber es ist mit Sicherheit hilfreich für sie, Meinungen zu lesen, die jeweils auf den Punkt gebracht sind!

Hallo Fraenker,

aber genau das, drückt der Post #115 von Ronny.Ste doch aus.

So interpretiere ich es:

Hauptsache eine Honda NC****, gleichgültig welche der beiden Schalttechnologien. Die NC ist immer ein hervorragendes Motorrad…

Gruß Kalle

Nein, er drückt aus, dass jeder, der das eine - oder auch das andere System für sich bevorzugt, dass dann als das Richtige schlechthin beschreibt - Richtig oder Falsch. Das ist sehr eindimensional.

Für mich gilt das nicht, ich beschreibe trotzdem meine Erfahrungen mit dem System. Interessierte sollten beide Sichtweisen lesen und sich dann entsprechende Gedanken machen. Und vor allem sollten sie es selber testen. Funktioniert aber nur, wenn man nicht nur nur einmal eine Runde um das Händlergebäude dreht und dann zum Schluss kommt: Ist anders als ich es seit Ewigkeiten gewohnt bin, taugt also nix - weg damit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!