Stufenführerschein Erfahrungsbericht 2025

Ja selbst damals hat man schon früh erkannt wie man mit Werbung, ein " muß ich haben - das brauchst du unbedingt ", in die Köpfe planzt

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

ja ja, die Werbung kenne ich noch.

Hab ja selber auch mal geraucht und da waren auch 1 - 2 Jahre HB mit dabei.. :)

aber da ich seit 27 Jahren Nichtraucher bin hat sich das "in Rauch aufgeöst" ..

ich kann mich da aber regelmäßig ärgern wenn "sinnfreie Maßnahmen" angeordnet werden.

Man muss doch sowieso den Personalausweis mit dabei haben, da der Führerschein ja nur ein "Nachweis" und kein "Ausweis" ist.

Jo mei, so iss hoid..

schaun ma moi, dann segn ma`s scho

Scheiß da nix, dann feit da nix

sind die einzigen Sprüche die da weiterhelfen.. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Ronny.Ste

Ach ja, das HB-Männchen,

auch das gehörte zu meiner frühesten Jugend. Damals in den 60ern gab es ja nur

2, später dann 3 Fernsehprogramme und so war es quasi unumgänglich das jede Familie

die damals schon im Besitz eines Fernsehers war das HB-Männchen kannte.

Da das Farbfernsehen erst Ende 1967 eingeführt wurde und es sich erst viele Jahre später

durchsetzte war es auch mir vergönnt das HB_Männchen in schönstem schwarz-weiß

auf unserem Nordmende Röhrenfernseher zu sehen.

Das HB-Männchen war werbetechnisch ein Meilenstein und hat sich meiner Generation

wohl für immer in's Gedächtnis eingebrannt.

War schon eine schöne unbeschwerte Zeit und ein bisschen mehr schwarz-weiß. ;)

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!