Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen

Nur mal so: Als ich im Dezember meine neue NC zulassen wollte, weil die Papiere da waren, habe ich mir für den nächsten Tag einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht. Waren noch eine ganze Menge frei. Als ich zur Zulassungsstelle kam, war im Warteraum niemand vor mir. Ich wurde dann eine Viertelstunde später pünktlich aufgerufen, ohne Termin wäre ich wahrscheinlich sofort dran gewesen. Die ganze Prozedur hat ca. eine halbe Stunde gedauert, einziges Problem bei der Zulassungsstelle: es gibt nur wenige Parkplätze direkt vor der Tür. Auf dem Land leben hat auch Vorteile :)

Das läuft ja wie geschmiert:

Als ich vorhin los bin zur Zulassungsstelle, hörte es auf zu schütten und die Sonne kam raus = das Fahrrad genommen. Unten an der Haustür der DHL Bote mit meinem Kennzeichen (DHL kommt hier sonst immer erst am späten Nachmittag).

Bei der Zulassungsstelle ging es sehr ruhig und freundlich zu, nur der gelangweilte Wachmann hat gelegentlich Leute weggeschickt, die keinen Termin vorweisen konnten. Die Mitarbeiter tiefenentspannt, da muss ich mich auch mal bewerben. Ich kam pünktlich dran und nach guten 20 Minuten war alles erledigt. Wegen der A2 Drosselung habe ich auch einen neuen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) bekommen. Gekostet hat es nur 49,70€, völlig in Ordnung.

Kaum zurück, rief der FHH an, dass das Moped abholbereit ist. Leider hat er die Heizgriffe von Honda nicht reinbekommen, frühestens in einer Woche. Da soll ich mir überlegen, ob ich dafür nochmal extra hinkomme oder mit der 1000er Inspektion zusammen.

Also morgen abholen klappt ?

Die Heizgriffe bei der 1000er Inspektion einbauen ist doch OK, solange werden doch noch die Handschuhe reichen…😉

Würde ich einfach mit der Inspektion machen lassen. Meine war übrigens bereits fünf Tage nach dem Neukauf fällig. :D

Paul

Ja, morgen möchte ich sie abholen.

Mal schauen, wie das Wetter die nächsten Tage so mitspielt, davon wird es abhängen, wie schnell ich die 1000Km zusammenbekomme. Dann frage ich auch gleich, was die Inspektion kosten wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!