Tourenfahren in der Gruppe - Streckenzusammenstellung, etc... Eure Erfahrungen ?
-
-
-
#22 Eine abschreckende Beispiel war für mich auch mal ein spontanes Treffen von Enfield-Fahrern um 10:30 Uhr.
Da wollte einer der Herren noch FRÜHSTÜCKEN vor der Abfahrt, und zwar am liebsten Bratkartoffeln.
Da war ich eigentlichiri schon bedient...
Mit einem anderen Kumpel hingegen passt das. Mit dem kann ich völlig stressfrei 600km/Tag abspulen. Flottes Tempo, aber kein Harakiri, zwischendurch mal ne Stulle und ein Getränk aus dem Seitenkoffer..einfach herrlich. Feste Zeichen für Pausen, mal fährt der eine, mal der andere vorne. So macht das Spaß.
-
-
#23 Also bei meiner heurigen Tour war es ungeheuer nervig für mich, da mein Freund eine Firma hat und bei jeder Pause telefonierte und teilweise recht lang. Bei der Tour nächstes Jahr muss er sich ein Headset zulegen oder vorher seine Sachen erledigen, denn das trübt das ganze Erlebnis nicht nur für mich sondern auch für ihn.
-
#24 Ich habe auch gemischte Erfahrungen. Im Aprilia-Forum haben wir regelmäßige Treffen mit Tagestouren in Gruppen von maximal sieben Motorrädern mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Das macht eigentlich sehr viel Spaß, vor allem wenn das Tempo passt und bestimmte Dinge vorher geklärt sind (Tanken, Pausen). Es ist auch sinnvoll, einen Tourguide festzulegen sowie eine feste Reihenfolge. Sonst gibt es permanent Diskussionen.
-
-
#25 Ich habe auch gemischte Erfahrungen. Im Aprilia-Forum haben wir regelmäßige Treffen mit Tagestouren in Gruppen von maximal sieben Motorrädern mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Das macht eigentlich sehr viel Spaß, vor allem wenn das Tempo passt und bestimmte Dinge vorher geklärt sind (Tanken, Pausen). Es ist auch sinnvoll, einen Tourguide festzulegen sowie eine feste Reihenfolge. Sonst gibt es permanent Diskussionen.
Und vor allem den Guide auch respektieren, sonst bringt das alles nix.
In unserer MTB Truppe heißt es:
Der Guide guidet. Der Guide entscheidet. Der Guide hat IMMER Recht.
Der Guide hat mehr Arbeit, mehr Verantwortung und weniger Spaß bei der Tour. Wenn er dann noch jede Pause und jedes Abbiegen diskutieren soll....
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!