Beiträge von Martin LA

Stramme Jahrestour:

Landshut - Comer See - Gap - Camargue - Andorra - Ruta del Silencio - Teruel - Cuenca - El Escorial - Salamanca - Douro-Tal - Aveiro - Santiago de Compostela - Kap Finisterre - Llastres - Picos de Europa - Biarritz - La Rochelle - Brest - Dinard - Le Havre - Brügge - Bonn - Landshut.

10 Fotos sind dafür viel zuwenig - komm damit bei großer Selbstbeschränkung mal grad bis zu den Picos...

Die X-ADV ist wieder brav gelaufen, in La Rochelle hat´s auf der Rückreise einen neuen Hinterreifen gebraucht, der alte war wohl auch durch die hohen Temperaturen und die z. T. schlechten Straßen vorzeitig verschlissen - die Honda-Vertretung dort war unglaublich freundlich und hilfsbereit!

Hallo zusammen aus der Bretagne - heute morgen hat mir die (übrigens unglaublich hilfsbereite und freundliche🏆) Honda- Vertretung in La Rochelle für meinen durch die Witterungs- und Straßeneinflüsse in Spanien und Portugal vorzeitig völlig abgefahrenen Bridgestone Battleaxe hinten mangels Verfügbarkeit einen Pirelli Scorpion Rallye montiert. Auf den ersten paar Kilometern dachte ich, ich hab 'nen Lagerschaden, so hat das Ding (v. A. so zwischen 60 und 90 km/h) gejault... Kennt jemand hier den Reifen aus eigener Erfahrung und kann mir was dazu sagen?

Bei AliExpress gibt's dieselben Vignettenhalter fur ca. 6 Euro , das geht ja - aber dann frag ich mich immer noch, wo man das Ding an der X-ADV dranflanschen soll; und mit der Abschaffung der Umweltzonen wird's nach jüngsten Recherchen wohl noch dauern, jedenfalls nix bis Juni :angry-cussingblack: ...

Hat jemand einen guten Vorschlag, wie man an der X-ADV die französische Crit'Air-Plakette (evtl. mit Halter) sicher, sichtbar und ohne übermäßige Entstellung anbringen kann? Durch die Plastikverschalung finde ich das gar nicht so einfach, und bloß draufpappen mag ich das Ding auch nicht...

Hab seit 5 Jahren meine X-ADV und hab das Schalten noch nie vermisst, weil das DCT so ausgereift ist - wenn ich wollte , könnte ich's ja jederzeit!

Und immer der richtige Gang drin - wenn ich an das Rumrühren im Getriebe mit meinen früherer Motorrädern mit Fussschaltung z. B. im Gebirge denke, wenn der Gang immer entweder zu niedrig oder zu hoch war - nee, da vermiss ich nix!