Beiträge von Martin LA

    Hmm - hab grad für Jahresinspektion (noch während Garantieverlängerung) bei 7500 km ohne besondere Zusatzleistungen (allenfalls Bremsflüssigkeitswechsel) 390 € in Landshut bezahlt... Nicht grad ein Schnäppchen nach dem, was andere hier so berichten!:evil:

    Ich hab mir diese Tunneltasche (mangels "Handschuhfach", italienische Autobahn und so...) auch schon mal angeschaut - aber gedacht ist die Montage doch eigentlich anders, mit dem runden Teil nach vorn, oder?

    Ich hab mir jetzt für ein paar Kröten bei eBay ein Neoprentäschchen (für Kleingeld und Autobahntickets usw.) bestellt, das mit Klettbändern um den Unter- oder Oberarm befestigt werden kann - mal sehen, wie das funxt...

    BTW: Givi-Zubehör kriegt man sehr preiswert bei BikeShop24.net (nee, ich krieg keine Provision...).

    Das Problem ist IMHO gar nicht so sehr die Höhe, sondern das völlig sinnfrei um ca. 20 cm. zu weit nach hinten gezogene Trittbrett, das im Stand eine nahezu akrobatische Grätsche erzwingt - und ich bin 1,84... Also ohne Tieferlegung stell ich mir das mit 1,70 ... äh, sportlich vor... 🧐

    Und wo ich grad mal am meckern bin: Hab heut erstmals versucht, mit dem Hakenschlüssel plus Verlängerung aus dem Bordwerkzeug die Federvorspannung zu verstellen - also in den USA hätt ich mit einem guten Anwalt locker ein paar tausend Dollar als Schmerzensgeld rausgeholt, so ein Schrott!😠

    Nur mal so zwischendurch - von Samstagnachmittag bis Sonntagabend 900 km durch die Alpen abgerissen, Achensee-Reschenpass-Stilfser Joch- Gaviapass-Tonalepass-Mendelpass und dann ab Bozen zurück über die Brennerautobahn, ab Brenner im strömenden Regen - noch nicht mal 'ne Fehlzündung, und selbst die Kette sah nach knapp 300 km Regenfahrt noch ganz ordentlich aus. Wind- und Wetterschutz (mit MRA-Spoilerscheibe) sehr gut (fast wie ein vollverkleideter Tourer), Fahrwerk auf den zum Teil sehr üblen Fahrbahnen auch. Sitzbank recht hart, aber (deswegen?) auf langen Strecken überraschend bequem.

    Bin als Fahrer bislang eher "klassischer" Motorräder schon beeindruckt, dass ich nicht einmal das Werkzeug auspacken musste!

    Verbesserungsvorschläge: Eine gekapselte Kette a la MZ oder ein Zahnriemen wär noch besser - und das Handling bzw. Rangieren im Stand find ich durch das unsinnig weit nach hinten gezogene Trittbrett immer noch... äh, sehr gewöhnungsbedürftig: Ich bin immerhin 1,84, wie sind denn die eher zierlichen japanischen Ingenieure bloß damit klargekommen?!=O Und die linke Lenkerarmatur find ich etwas überladen, statt der Hupe treff ich "blind" regelmäßig entweder den Blinker, oder ich schalte runter - mal sehen, ob das Gewohnheitssache ist.

    Aber nochmal - insgesamt bin ich von der Maschine schwer begeistert!:romance-heartsthree:

    Hab meine zwei Trekker 33 bei Amazon als Warehouse Deal für ca 120 Euro pro Stück gekauft - bei einem war sogar ein zusätzliches Extraschloss dabei, so dass beide Koffer gleichschließend sind. Den passenden Gepäckträger habe ich ebenfalls sehr günstig über einen italienischen Händler bei eBay für ca. 120 Euro erworben - macht also komplett 360 Euro und (mit Originaltopcase) gute 100 l Stauraum. Beide Koffer wurden als "Zustand akzeptabel" angegeben, waren aber faktisch neu und noch eingeschweißt - da kannste nicht meckern!

    Betr. passende Plane: Schau mal bei Amazon unter Velmia XXL nach - hab ich mir für meine X-ADV besorgt und bin bisher sehr zufrieden, da passen auch noch Topcase und Seitenkoffer drunter, und sie ist sogar deutlich billiger:twocents-twocents: als die Pendants von Polo und Louis!

    War mir beim Kauf dessen durchaus bewusst - fände es halt nur gut, wenn im Rahmen der Weiterentwicklung die Zuladung etwa so hoch wäre wie beim Integra, also ca. 20 kg mehr. Und von mir aus könnten bei der Gelegenheit dann auch die Trittbretter hinten um die ca. 15 überflüssigen cm gekürzt werden - da stellt weder Fahrer noch Sozia jemals einen Fuß drauf, sie erschweren aber einen sicheren Stand, weil man die Beine so weit spreizen muss. Und die kratzempfindliche Region am "Durchstieg" könnte auch gern ab Werk durch eine Folie geschützt werden - ja mei, Wünsche darf man doch äußern... ;)