Auf xadvshop.com (französische Website) gibt's die Puig Trail mit Halterung für 211 Euro - sehr korrekter Preis.
Beiträge von Martin LA
-
-
Hab meine zwei Trekker 33 bei Amazon als Warehouse Deal für ca 120 Euro pro Stück gekauft - bei einem war sogar ein zusätzliches Extraschloss dabei, so dass beide Koffer gleichschließend sind. Den passenden Gepäckträger habe ich ebenfalls sehr günstig über einen italienischen Händler bei eBay für ca. 120 Euro erworben - macht also komplett 360 Euro und (mit Originaltopcase) gute 100 l Stauraum. Beide Koffer wurden als "Zustand akzeptabel" angegeben, waren aber faktisch neu und noch eingeschweißt - da kannste nicht meckern!
-
Betr. passende Plane: Schau mal bei Amazon unter Velmia XXL nach - hab ich mir für meine X-ADV besorgt und bin bisher sehr zufrieden, da passen auch noch Topcase und Seitenkoffer drunter, und sie ist sogar deutlich billiger als die Pendants von Polo und Louis!
-
War mir beim Kauf dessen durchaus bewusst - fände es halt nur gut, wenn im Rahmen der Weiterentwicklung die Zuladung etwa so hoch wäre wie beim Integra, also ca. 20 kg mehr. Und von mir aus könnten bei der Gelegenheit dann auch die Trittbretter hinten um die ca. 15 überflüssigen cm gekürzt werden - da stellt weder Fahrer noch Sozia jemals einen Fuß drauf, sie erschweren aber einen sicheren Stand, weil man die Beine so weit spreizen muss. Und die kratzempfindliche Region am "Durchstieg" könnte auch gern ab Werk durch eine Folie geschützt werden - ja mei, Wünsche darf man doch äußern...
-
Ich hoffe ja bloß, dass im Rahmen der Weiterentwicklung dann auch die Zuladung auf ein vernünftiges Maß erhöht wird - meine Frau und ich wiegen in voller Ausrüstung rund 160 kg, da bleiben dann für's Gepäck abzüglich Koffer und Topcase gerade mal 10 kg übrig, also kaum mehr als "Zahnbürste und Scheckkarte". Für ein derart tourentaugliches Zweirad ist das jämmerlich wenig!
-
D ist ziemlich gnadenlos auf Kraftstoffökonomie programmiert - schaltet extrem früh hoch und entsprechend spät runter... Ich hab mich sehr bald an S1 gewöhnt, dass entspricht geradezu telepathisch meinem in 40 Jahren entwickelten Fahrstil; S3 ist mir zu rabiat, wofür S2 da sein soll, weiß ich nicht - vielleicht nützlich im Soziusbetrieb?
-
Langhuber sind auch alle Harleys ab 883 - lustig: obwohl die X-ADV ja ein "falscher V ist, hat mich die Motorcharakteristik auf den ersten paar Kilometern schwer an meine alte 883 Sportster von 1988 erinnert!
-
In meiner 2017er X-ADV, die ich im Frühjahr vom Honda-Vertragshändler nahe Frankfurt gekauft hatte, war offenbar die Originalbatterie noch drin - nach 6 Wochen hinüber...
-
Tja - da hat offenbar der (Honda-) Mechaniker, der das Ding montiert hat, die Anleitung nicht gelesen...
-
Die Sitzbank an meiner X-ADV schloss von Anfang an nur mit großem Kraftaufwand und zum Schluss gar nicht mehr (wodurch auch die "Kofferraumbeleuchtung" nicht mehr ausging...).
Ursache war der montierte Givi-Seitenkofferträger, der mit seinen ca. 4 mm Dicke unter dem Seriengepäckträger den Weg des Bügels zur Verriegelung entsprechend verlängerte. Abhilfe schaffte ein leichtes Abtragen der Gumminoppen unter der Sitzbank - jetzt lutscht der Bügel förmlich rein...