Gute Wahl - bin grad zurück aus Montenegro und Bosnien, 2700 km und nicht mal 'ne Fehlzündung❣️
Beiträge von Martin LA
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... ebenso die in verschiedenen Variationen angebotenen Schutzfolien insbesondere für den Durchstieg bzw. Tunnel, der Kunststoff verkratzt sonst wie nix!
Ich hab Vergrößerungen der Handschützer (von Puig, gibt's aber auch von Givi) angebracht, weil die Serienteile tendenziell Wind & Regen zielgenau auf die Oberseite der Handschuhe lenken. Die MRA-Spoilerscheibe braucht man dagegen nicht zwingend, macht bei mir mit 1,84 nur auf der höchsten Stellung einen Unterschied, d. h. die Aerodynamik der Serienscheibe ist schon ziemlich gut!
Die Handytasche mit Halterung am Spiegel von Givi ist auf Touren auch ein echter Gewinn - gibt's alles im Winter erfahrungsgemäß billig bei eBay...
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War das ein Black-Friday-Angebot
Glückwunsch jedenfalls und viel Spaß beim Zubehör-Kataloge-Wälzen übern Winter!
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Ja, was is'n nu draus geworden?!
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Also ich will deine Begeisterung ja nicht trüben - aber ob die X-ADV direkt nach dem Führerschein die Richtige ist IMHO viel zu schwer und im Stand zu unhandlich, und jeder Umfaller geht bös ins Geld.., Hoffe, es klappt mit der Probefahrt - mal sehen, was du danach meinst... Wie wär's zum Einstieg z. B. mit einer Ducati Scrambler oder Guzzi V7 - nur mal so als Anregung...
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20 Kilo weniger, 20 PS oder Nm mehr, 20 Kilo mehr Zuladung - Haaach...
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Ich denke, bei höherer Belastung könnte es nützlich sein, mal mit den Sportmodi rumzuspielen - ich fahr normalerweise auf S1, im Soziusbetrieb evtl. S2 oder S3? Dass ein halber langhubiger Honda-Jazz-Motor mit 54 PS von 400 kg überfordert sein soll, kann ich mir schwer vorstellen - schließlich ist man seinerzeit mit 20 PS durch halb Europa gefahren...
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Ja, klar - aber wären insgesamt 10 - 15 kg schon "mächtig" oder sozusagen noch in Rahmen der Toleranz? Letztlich wären das mal grad 5 - 8% der maximalen Zuladung - und wie oben bereits angemerkt wurde, könnten zwei großgewachsene (europäische) Passagiere in Schutzkleidung die Latte schon reißen...
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Komisch - die X-ADV 2021 hat 202 kg Zuladung, trotz gleichem Hinterrad... Ob man die "alten" wohl auflasten könnte? Oder gar ned ignoriere?
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Für die X-ADV wird eine maximale Zuladung von 176 kg angegeben - für ein so reisetaugliches Fahrzeug ziemlich wenig: Meine liebe Frau und ich dürften gemeinsam in voller Ausrüstung schon rund 160 kg auf die Waage bringen - 2 Givi-Koffer, Topcase und Sturzbügel dürften zusammen nochmal auf knapp 10 kg kommen, blieben also legal netto 6 kg für Gepäck! Das ist selbst für einen Wochenendausflug ziemlich spartanisch - die Integra hat über 20 kg mehr Zuladung, vermutlich wegen des größeren Hinterrads.
Wie sklavisch muss man sich denn an die Werksvorgabe halten - bricht das Ding mit sagenwirmal 10 kg mehr zusammen oder wird unbeherrschbar?