Beiträge von Martin LA

    DANKE 🙏🙏🙏 - das war's, was ich wissen wollte❣️130 Euro gespart :!:

    Herzlichen Dank 🙏- aber ich bin weder wasserscheu noch um meine Schuhe besorgt😏, ich würde nur gern in Erfahrung bringen, ob das erwähnte Zubehör sinnvoll und effektiv ist oder nicht.

    Dazu wären evtl. Antworten von ForistInnen hilfreich, die die Dinger auch aus eigener Erfahrung kennen...🧐

    Liebe Leute, hat jemand hier im Forum die Original-Windabweiser für den Fußraum (foot deflectors 08R72-MKH-D00, legs deflectors 08R70-MKH-D00) montiert? Taugen die was bzw. machen sie einen nennenswerten Unterschied? Und hält die Befestigung mit bloßem Klebeband auf Dauer? LG Martin

    Zumindest für die erste Serie (2017 - 20) gibt's einen Givi-Gepackträger, (PL 1158) zur Montage mit dem Original Honda Gepäckträger, dazu Givi Trekker 33 - fertig! Den Seitenträger hab ich seinerzeit bei eBay für ca. 120 Euro gekauft, die Koffer als Warehouse Deal bei Amazon für ca. 120 Euro/Stück - sehen gut aus, schlucken einiges und passen m. E. gut zur X-ADV.

    Meine These nach 3 Jahren - zumindest was die X-ADV angeht: Es gibt einfach keine elegante Art des Auf- und Absteigens (außer evtl. für Menschen über 1,90) - ich kann inzwischen damit leben... 8)

    Ich finde diese Frage auch interessant - aber mir ist die X-ADV schon recht schwer und hochbeinig, und die NT 1100 ist noch 30 kg schwerer.

    Die NT als Roadster ohne den ganzen Plastikkram (aber für mich bitte gern mit Scheibe und DCT...) - das wär vielleicht was... Alternativ evtl. eine tiefergelegte Africa Twin - und die neue Transalp finde ich als Basis auch interessant.

    NB: Vorderrad bloß 3K km - wie machst du das?! :/ (Mein erster hielt ca. 10K - und auch nicht auf der letzten Rille!)

    Ich (184 cm) hab auf der X-ADV die Originalscheibe gegen die MRA-Spoilerscheibe ausgetauscht, und es macht schon einen Unterschied, aber keinen großen - lso ich finde, man kann sich's sparen.

    Sony HDR-AS 50, bei eBay so um die 100 Euro - super Videos, gute Fotos, bloß etwas kniffliges Menü...

    Ich hab aber auch mit den China-Cams von dbpower schon passable Aufnahmen gemacht, die jedenfalls als Erinnerungen völlig ausreichen.

    Mit der Handy-Tasche von Givi (z. B. S958) am Lenker bzw. Rückspiegel geht's auch - bloß dass das kleine transparente Kunststoff-Fenster unweigerlich etwas verzerrt.