Beiträge von Martin LA

    @ralfr:"Wie beim Motorrad" - im Prinzip ja, aber dazu bräuchte ich 10 cm längere Beine (und ich bin 1,84!). Auf's Trittbrett treten und drüberschwingen (Händler-Tipp) klappt zum Aufsteigen noch am besten - hab aber immer Sorge=O, dass ich die Karre umschmeiss...

    @matthifant: Seit letztem Montag ist das hier auch etwas loggerer - auch die Zulassungsstelle hatte endlich mit Terminvergabe für den Parteiverkehr wieder geöffnet, vorher konnte ich die Gute noch nicht mal zulassen...;(

    Ich wollte einfach auf meine nicht mehr ganz jungen Tage ein zuverlässiges Motorrad für längere Reisen mit gutem Wind- und Wetterschutz bei Reisetempo 140 - und nachdem ich bei meinem Roller zuvor das Schalten zu meiner Überraschung gar nicht vermisst hatte, auch mit Automatik. Ein paar Mal hab ich auf einem Integra gesessen - aber das war's einfach nicht... Tja, und dann kam die X-ADV raus!

    ... Ich bin der Martin aus Landshut in Niederbayern :greetings-wavingyellow:und seit 3 Tagen bisher sehr entzückter Besitzer einer 2017er X-ADV (Ex-Vorführer mit 3000 km).

    Hab gleich Hepco-Sturzbügel und Givi-Seitenkofferträger zum Original-Topcase sowie eine vergrößerte Seitenständerplatte angebaut, dazu Givi Trekker 33 - jetzt kann mein Transeuropa-Express (Alpen, Balkan, Provence...) loslegen, sobald der Corona-Stress vorbei ist!

    Angefangen habe ich mit 16 mit einem Hercules-Roller, darauf folgten eine150er Vespa, drei 250er MZs, Harley Sportster, Kawa W 650 und zuletzt ein Piaggio Beverly 500.

    Was ich noch nicht gefunden habe: eine halbwegs elegante Methode zum Auf- und Absteigen...:/