Beiträge von Martin LA

    Vielleicht Reha (gute Besserung latürnich!) für Fahrzeugcheck bei mobile und Autoscout nutzen - da gibt's prima X-ADV mit wenig km für ca. 8 1/2, da sind gleich 2-3 Urlaube mit dem guten Stück mit drin. Zubehör habe ich sehr preiswert bei eBay und Amazon gekauft, z. B. Givi-Koffer Trekker als Warehouse Deal für ca. 120 Euro, Träger bei eBay dito...

    Mit "nachts bei Regen" meinte ich bloß suboptimale Bedingungen am Straßenrand: Hab Moped beim Händler bei Frankfurt abgeholt, nach 600 km Autobahn bemerkt, dass Kette extrem lasch - mit Bordmitteln kaum einzustellen! Und zum Kettenspannen in eine Werkstatt (war außerdem Sonntag...) fahren bzw. ADAC rufen?!

    M. E. ist die Kettenspannprozedur lt. Handbuch ziemlich praxisfremd:

    Erstens kann man die empfohlenen 40 - 45 mm Durchhang nirgends abmessen, weil immer die Schwinge im Weg ist.

    Zweitens ist im Bordwerkzeug kein 27er Schlüssel für die Achsmutter.

    Drittens kriegt man die nach Vorschrift festgezogene Achsmutter mit einem normalen Ring- oder Maulschlüssel nur mit großer Mühe auf und ohne Drehmomentschlüssel nicht mehr mit 98 Nm zu - viel Spaß bei Nacht und Regen... Versteh nicht, warum Honda dem Teil keinen Zahnriemen spendiert hat!

    @ralfr:"Wie beim Motorrad" - im Prinzip ja, aber dazu bräuchte ich 10 cm längere Beine (und ich bin 1,84!). Auf's Trittbrett treten und drüberschwingen (Händler-Tipp) klappt zum Aufsteigen noch am besten - hab aber immer Sorge=O, dass ich die Karre umschmeiss...

    @matthifant: Seit letztem Montag ist das hier auch etwas loggerer - auch die Zulassungsstelle hatte endlich mit Terminvergabe für den Parteiverkehr wieder geöffnet, vorher konnte ich die Gute noch nicht mal zulassen...;(

    Ich wollte einfach auf meine nicht mehr ganz jungen Tage ein zuverlässiges Motorrad für längere Reisen mit gutem Wind- und Wetterschutz bei Reisetempo 140 - und nachdem ich bei meinem Roller zuvor das Schalten zu meiner Überraschung gar nicht vermisst hatte, auch mit Automatik. Ein paar Mal hab ich auf einem Integra gesessen - aber das war's einfach nicht... Tja, und dann kam die X-ADV raus!

    ... Ich bin der Martin aus Landshut in Niederbayern :greetings-wavingyellow:und seit 3 Tagen bisher sehr entzückter Besitzer einer 2017er X-ADV (Ex-Vorführer mit 3000 km).

    Hab gleich Hepco-Sturzbügel und Givi-Seitenkofferträger zum Original-Topcase sowie eine vergrößerte Seitenständerplatte angebaut, dazu Givi Trekker 33 - jetzt kann mein Transeuropa-Express (Alpen, Balkan, Provence...) loslegen, sobald der Corona-Stress vorbei ist!

    Angefangen habe ich mit 16 mit einem Hercules-Roller, darauf folgten eine150er Vespa, drei 250er MZs, Harley Sportster, Kawa W 650 und zuletzt ein Piaggio Beverly 500.

    Was ich noch nicht gefunden habe: eine halbwegs elegante Methode zum Auf- und Absteigen...:/