vermeintlicher Schluckspecht....

da habe ich gestern aber nicht schlecht geguckt, als ich auf meinen Durchschnittsverbrauch geguckt habe

nachdem ich dann aber Reset gemacht habe hat es wieder gepasst.

Hatte das schonmal jemand?? Ist das ein bekannter Fehler?

Bei der RH09 gibt es einen vergleichbaren Fehler. Wenn man das Motorrad ausmacht (über Zündschlüssel nicht Kill Switch) und innerhalb kurzer Zeit (< 1min?) wieder startet, dann stimmte der Durchschnittsverbrauch auch nicht. Als ich das direkt vor der Garage gemacht hatte (Brille saß nicht richtig unter dem Helm) hatte ich auch einen Wert wie Du. Macht man das später während der Fahrt (z.B. Bahnübergang), dann ist der Unterschied kleiner, weil man bereits eine Strecke in dem Tripzähler gefahren ist. Das war bei meiner NC reproduzierbar und ich habe es auch bei anderen gesehen. Vielleicht ähnliches bei Dir.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

ich hatte sie auch aus gemacht, ne Minute gewartet und wieder gestartet, gleicher Wert.

Etwa 4 km gefahren, der Wert blieb.

Letztendlich musste ich über die FN Taste und Kreuzschalter nach oben Reset machen, dann war er komplett auf 0,0 und beim fahren regulierte er sich wieder normal ein.

Hallo,

mir wurde auch schon mal so ein 3stelliger Wert angezeigt. Wie ich das genau geschafft hatte weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, ich hatte den Motor gestartet, bin einige Meter gerollt und habe den Motor wieder ausgemacht. Nach dem nächsten Start zeigte das Display diesen hohen Wert an. Der ist dann aber auch mathematisch erklärbar. Er gibt ja das Verhältnis von der Wegstrecke zum Spritverbrauch an.

Ich habe den Wert stehengelassen und bin losgefahren. Der Wert sank während der Fahrt ständig bis er nach ca. 2 Stunden auf der Tour einen normalen Wert unter 4 Liter erreichte.

Lorenz

299,9 l durchschnittsverbauch. Da ist aber jemand ganz locker mit dem 1 Gang knape 250 km/h gefahren....

Respekt... :)

da meine NC 700S noch nie solche Macken hatte.... ist für mich das nicht reproduzierbar...

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

"Die unnötigste Anzeige überhaupt?"

Och nö, finde ich persönlich ja ganz nett.

"besser wär die Öltemperatur."

Da muß ich dir voll und ganz zustimmen.

Bei meiner RC88 wurde übrigens auch schon einmal ein exorbitant hoher Verbrauch angezeigt.

Wie ich das hinbekommen habe kann ich nicht mehr genau sagen. Ich meine aber das ich kurz

gestartet habe, dann nochmal aus und kurz darauf wieder an. Da scheint die Steuerlogik

der NC irgendetwas nicht schnell genug mitzubekommen bzw. zu verarbeiten, halt ein kleiner Bug.

Das Resetten hat dann aber funktioniert, alles gut.

Gruß, Thomas :boywink:

Na, ja, die NC ist vom Verbrauch eh sehr moderat,...

War jetzt am Wochenende mit einer Honda VF 750 C Magna unterwegs,... durchschnittlich 7 l/100 km,...

und das bei einem nur 11 Liter-Tank,... so alle max 130 km eine Tankstelle suchen und hoffen, dass bald eine kommt,...

Hallo,

für mich ist der hohe Wert mathematisch und logisch erklärbar und auch richtig. Wenn man Trip B auf null stellt, dann den Motor startet, eine Minute laufen lässt und dann 10 Meter rollt - was soll er denn dann eurer Meinung nach anzeigen?

Lorenz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!