vermeintlicher Schluckspecht....
-
-
-
#2 Bei der RH09 gibt es einen vergleichbaren Fehler. Wenn man das Motorrad ausmacht (über Zündschlüssel nicht Kill Switch) und innerhalb kurzer Zeit (< 1min?) wieder startet, dann stimmte der Durchschnittsverbrauch auch nicht. Als ich das direkt vor der Garage gemacht hatte (Brille saß nicht richtig unter dem Helm) hatte ich auch einen Wert wie Du. Macht man das später während der Fahrt (z.B. Bahnübergang), dann ist der Unterschied kleiner, weil man bereits eine Strecke in dem Tripzähler gefahren ist. Das war bei meiner NC reproduzierbar und ich habe es auch bei anderen gesehen. Vielleicht ähnliches bei Dir.
-
-
-
#4 Hallo,
mir wurde auch schon mal so ein 3stelliger Wert angezeigt. Wie ich das genau geschafft hatte weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, ich hatte den Motor gestartet, bin einige Meter gerollt und habe den Motor wieder ausgemacht. Nach dem nächsten Start zeigte das Display diesen hohen Wert an. Der ist dann aber auch mathematisch erklärbar. Er gibt ja das Verhältnis von der Wegstrecke zum Spritverbrauch an.
Ich habe den Wert stehengelassen und bin losgefahren. Der Wert sank während der Fahrt ständig bis er nach ca. 2 Stunden auf der Tour einen normalen Wert unter 4 Liter erreichte.
Lorenz
-
-
-
-
-
-
#8 "Die unnötigste Anzeige überhaupt?"
Och nö, finde ich persönlich ja ganz nett.
"besser wär die Öltemperatur."
Da muß ich dir voll und ganz zustimmen.
Bei meiner RC88 wurde übrigens auch schon einmal ein exorbitant hoher Verbrauch angezeigt.
Wie ich das hinbekommen habe kann ich nicht mehr genau sagen. Ich meine aber das ich kurz
gestartet habe, dann nochmal aus und kurz darauf wieder an. Da scheint die Steuerlogik
der NC irgendetwas nicht schnell genug mitzubekommen bzw. zu verarbeiten, halt ein kleiner Bug.
Das Resetten hat dann aber funktioniert, alles gut.
Gruß, Thomas
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!