Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?
-
-
-
#42 "Das Thema mit dem Sprit ist das selbe wie mit dem Öl. Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Eine never ending story
"
Da hast du vollkommen recht.
Allerdings gibt es einen Unterschied. Egal welchen Sprit du tankst wird es der NC nicht schaden und die Lebensdauer
des Motors, der ja bekanntlich ein Dauerläufer ist, wird es nicht messbar beeinflussen.
Beim Motoröl ist es zwar ähnlich sofern man in etwa die Wechselintervalle einhält aber beim DCT kann ein "falsches Öl"
den Schaltkomfort des DCT's schon negativ beeinflussen.
Ich finde ja das nur eine Meinung zu haben nicht ausreicht. Man sollte sie sich erst einmal "bilden". Und in Zeiten der
sogenannten "Informationsgesellschaft" und bei den Möglichkeiten die uns das Internet bietet ist das einfacher den je.
Aber wir sind wie wir sind.
Zur Meinung und allgemein zum Denken sagte Dieter Nuhr einmal folgendes:
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so.“
Populärer Satz des Philosophen René Descartes (16tes Jahrhundert)
Gruß, Thomas
-
-
-
#44 ...
In Brasilien wird immer schon E50 und E 85 getankt. wobei E50 ungefähr 20 % Ethanol und E85 25 % Ethanol entspricht.
...
Der Ethanolgehalt ist sogar noch höher:
E50 = 50 % Bioethanol und 50 % Benzin
E85 = 85 % Bioethanol und 15 % Benzin
Paul
-
-
#45 Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die Autoindustrie da immer schon "darauf vorbereitet" war.
Ich habe bei BMW gearbeitet und die haben bei E10 auch aufgeschien wegn Dichtungen und Konsorten was sie anders machen müssten...
Am gleichen BAnd liefen dann die Autos die für Brasilien gedacht waren die Fertigung entlang.
In Brasilien wird immer schon E50 und E 85 getankt. wobei E50 ungefähr 20% Ethanol und E85 25 % Ethanol entspricht.
Also alles Augenauswischerei die ganze "Rumplärrerei" weche die Autoindustrie da betrieb und bei den Mopedherstellern war es nicht anders.
Mein Opel Kadett C war Bj. 1975 und 10 jahre später kam erst das E5, also 1985 auf dem Markt und E10 kam erst 2011 auf dem Markt....
Das hat nichts mit " Rumplärrerei " zu tun, sondern eine reale Erfahrung!
-
-
-
#47 ich denke du hast da was falsch verstanden. Nicht du hast rumgeplärrt, sondern die Autoindustrie.
und ja ein 75er Kadet verträgt kein ethanol.
aber nicht weil die Industrie da noch nicht wusste wie man damit umgeht. Die haben in die 75er Baureihe einfach die Dichtungen eingebaut de ein paar Pfennig billiger waren, obwohl sie die besseren Dichtungen auch gehabt hätten. (Export nach Brasilien usw.)
Das ist die freie Marktwirtschaft. Jeden Pfennig den man den Aktionären auszahlen kann auch einsparen...
-
-
-
#49 E5...immer und in jedem Krad.
Bei meiner Stammtanke gibt es seit 2 Jahren gar kein E10 mehr.Hat sich wohl nicht gelohnt.
Das ist seltsam. Hab ich so noch nicht gesehen.
-
#50 E5...immer und in jedem Krad.
Bei meiner Stammtanke gibt es seit 2 Jahren gar kein E10 mehr. Hat sich wohl nicht gelohnt.
Bei uns ist es umgekehrt, da gibt es fast nur mehr E10. E5 rentiert sich bei den meisten Tankstellen nicht mehr. Da es im Gegensatz zu Deutschland in Österreich keinen Bestandsschutz auf E5 gibt, müssen die Tankstellen ihn im Gegensatz zu E10 nicht mehr anbieten.
Paul
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!