Kettenexperiment – Neuer Ansatz
-
-
-
-
-
#23 Haaalllooo lieber Kindergarten ,
dies hier ist Winnis Treat .
Kloppt euch doch woanders .
Vielen lieben Dank, das erspart mir (vorläufig) eine umfangreiche Löschaktion!
-
-
-
-
-
-
#27 Na da hast du ja noch gerade die Kurve gekriegt.
Sei mir nicht böse aber als ich Kevlarkette las mußte ich schon ein wenig schmunzeln.
Ich habe gerade einmal bei REGINA-Ketten nachgeschaut da es mich selber interessiert:
Die zurzeit als fortschrittlichste unter den DLC (Diamond Like Carbon) Beschichtungen angesehene wasserstofffreie,
amorphe, tetraedrische Kohlenstoffbeschichtung (ta-C) wird bei der HPE Kette auf die Oberfläche von Rollen und
Buchsen aufgebracht. Dieses ta-C Coating reduziert den Leistungsverlust und erhöht den Wirkungsgrad im Radantrieb
durch die niedrige Reibung aus der hohen Härte der beschichteten Oberflächen.
Der Wegfall der üblichen Nachschmierung und der höhere Wirkungsgrad in der Kraftübertragung machen die HPE
Kette zu einem echten Technologiesprung im Vergleich zur traditionellen abgedichteten Kette. Bis heute undenkbar
und unerreicht im Markt;” sagte Paolo Garbagnati, CEO von Regina.
Ob sich der Mehrpreis bezahlt macht bleibt abzuwarten.
Aber eine pflegeleichte wartungsfreie Kette ist sicherlich für den ein oder anderen durchaus interessant.
Gruß, Thomas
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!