Musik hören während der Fahrt mit dem Motorrad?

manchmal Musik oder auch Hörbuch. Allerdings nur, wenn ich ein paar Stunden Autobahn fahre oder spätnachts zum Wachhalten, nicht, wenn ich Landstraßen oder unbekannte Kurven habe.

Viele Grüße,

Michael

Ich gehöre zu der Gruppe "manchmal".

Wenn Musik dann nur recht leise als Hintergrundberieselung auf den für mich immer als absolut langweilig em-

pfundenen Autobahnabschnitten.

Das sind für mich dann Fahrten um einfach schnell von A nach B zu kommen, das hat wenig mit dem zu tun was ich

unter Motorradfahren und dem damit verbundenen Spaß verstehe. Hierbei favorisiere ich dann die etwas seichtere

Musik meiner Playlist's.

Ich habe mich bewusst für die NC mit DCT entschieden. Sie ist ein leicht zu fahrendes Motorrad das wenig Ressourcen

bindet und mir viel Freiraum lässt um das für mich wesentliche am Motorradfahren zu geniessen. Ich bin schon seit

meiner Kindheit recht naturverbunden und ich kann mich teilweise garnicht sattsehen an der schönen Landschaft.

Ich geniesse die Kombination aus dem spielerischen Motorradfahren und dem gleichzeitigen Genuss der Natur.

Da lenkt mich Musik einfach nur vom wesentlichen ab. Kann natürlich sein das jüngere das anders sehen, aber mit

meinen 65 empfinde ich die zusätzliche Musik eher als Reizüberflutung die mich vom wesentlichen ablenkt.

Mag aber sein das es auch nur eine Sache der Gewohnheit ist aber für mich ist es bis auf die oben genannte Ausnahme

nichts.

Gruß, Thomas :boywink:

Hörbuch oder Podcast ganz gefährlich für mich. Zumindest wenn ich in der Senkrechten bin. Keine 3 Minuten und ich bin weg.

Ne, das muß AC/DC oder sowas in der Richtung sein aber kein Ernst Mosch und seine Oberländer lol

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

als ich je meine Schwingen (15er/18er) hatte machte ich das auch......einfach weils schon fertig eingebaut war.....

aber zuhause läuft weder Radio noch TV (ähm habe ich gar keinen) oder was.....es ist einfach immer nur Stille......

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!