Musik hören während der Fahrt mit dem Motorrad?
-
-
-
#12 Ich gehöre zu der Gruppe "manchmal".
Wenn Musik dann nur recht leise als Hintergrundberieselung auf den für mich immer als absolut langweilig em-
pfundenen Autobahnabschnitten.
Das sind für mich dann Fahrten um einfach schnell von A nach B zu kommen, das hat wenig mit dem zu tun was ich
unter Motorradfahren und dem damit verbundenen Spaß verstehe. Hierbei favorisiere ich dann die etwas seichtere
Musik meiner Playlist's.
Ich habe mich bewusst für die NC mit DCT entschieden. Sie ist ein leicht zu fahrendes Motorrad das wenig Ressourcen
bindet und mir viel Freiraum lässt um das für mich wesentliche am Motorradfahren zu geniessen. Ich bin schon seit
meiner Kindheit recht naturverbunden und ich kann mich teilweise garnicht sattsehen an der schönen Landschaft.
Ich geniesse die Kombination aus dem spielerischen Motorradfahren und dem gleichzeitigen Genuss der Natur.
Da lenkt mich Musik einfach nur vom wesentlichen ab. Kann natürlich sein das jüngere das anders sehen, aber mit
meinen 65 empfinde ich die zusätzliche Musik eher als Reizüberflutung die mich vom wesentlichen ablenkt.
Mag aber sein das es auch nur eine Sache der Gewohnheit ist aber für mich ist es bis auf die oben genannte Ausnahme
nichts.
Gruß, Thomas
-
-
-
#14 manchmal Musik oder auch Hörbuch. Allerdings nur, wenn ich ein paar Stunden Autobahn fahre oder spätnachts zum Wachhalten, nicht, wenn ich Landstraßen oder unbekannte Kurven habe.
Hörbuch oder Podcast ganz gefährlich für mich. Zumindest wenn ich in der Senkrechten bin. Keine 3 Minuten und ich bin weg.
-
-
-
#16 der Senkrechten bin.
???????? oder in der Waagerechten?
-
-
#17 Ich brauche es nicht. Mein Kumpel mit seiner Goldwing hat die Kapelle laufen so daß alle was von haben. Zum Glück höre ich das auf der Landstraße nicht weil ich immer vorweg fahre.
als ich je meine Schwingen (15er/18er) hatte machte ich das auch......einfach weils schon fertig eingebaut war.....
aber zuhause läuft weder Radio noch TV (ähm habe ich gar keinen) oder was.....es ist einfach immer nur Stille......
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!