Sturzbügel oder Sturzpad?

An der RH23 passen auf jeden Fall der originale Sturzbügel

und der untere Sturzbügel von Motea ohne sich zu behindern.

Die Montagepunkte für den Motea-Bügel sind identisch an der

RH09 und der RH23.

An der alten Maschine hatte ich den Bügel von SW-Motech,

der hätte aber nicht mehr zum Originalen gepasst.

Der Motea-Bügel ist genau so wertig, dick und stabil wie der

von SW-Motech.

Jetzt kam er, danke!😁

Ach doch, eure Antworten haben mir die Entscheidung ganz klar abgenommen. Werd mir den Bügel von H&B holen. :saint: :whistling:

Von dieser Inspektion bin ich noch weit entfernt.🥲

Meine 11 Jahre alte Dame hat gerade mal 11k gelaufen. Kleinere Inspektionen mach ich sowieso selbst (zumindest das, was ich machen kann).

Trotzdem guter Tipp! Auch das mit dem "Zierbügel"; hatt ich so auch nicht gewusst. Ein Bügel soll doch schützen und nicht nur toll aussehen. :/ Aber gut, jeder Hersteller wird sich schon was bei denken möchte man meinen.

Ich bin eher der Sturzbügeltyp,

ich habe die von "motorsportgötz" silbergrau gemacht und an die silberne Sophie angebaut.

hier ein paar Bilder: RE: Neu aus dem Mitteldeutschen Raum

Ich sehe immer mal beruflich verschiedene Varianten, mal mit Pads mal mit Bügeln, gerade Fahrschulmotorräder sind viel damit ausgestattet, und die Fahrlehrer haben sich weder bei dem einen noch bei dem anderen wirklich negativ geäußert.

Ich habe den Bügel von Hepco & Becker montieren lassen.

Der sieht wohl etwas grobschlächtiger aus als der originale von Honda.

Aber er macht einen sehr robusten Eindruck und ist zusatzlich mit austauschbaren Sturzpads ausgerüstet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!