RC90, RC23 usw......gibt es eine Liste?

Das wäre zwar typisch für mich, aber RH10 und RH21 steht hinter X-ADV.

Also zum besseren Lesen noch mal aufgelistet:
    NC750X RH09 => ab 2025 RH23
    X-ADV 750 RH10 => ab 2025 RH21
    Forza 750 RH11 => ab 2025 RH22

Warum auch immer Honda die Reihenfolge gedreht hat.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Lord_Buster

Man muß nur wissen wie und wo man suchen muß, mehr nicht, da braucht man keine KI für.

Tja wenn die Menschheit einfach zu faul wird und der KI das denken überlässt....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

sorry über das X-Adv habe ich einfach drübergelesen.

Da sieht man mal wieder, das man selber mehr an der "oberfläche" arbeitet.. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Also in der Regel zählt man einfach nummerisch weiter. Die Modelbezeichnungen dazwischen, welche nicht verwendet werden sind zumeist für irgendwelche Versuchfahrzeuge, Prototypen etc. vergeben. Es könnte durchaus sein, dass die Entscheidung zur Fortführung der NC schlichtweg nach Forza und X-ADV gefallen ist und die Bezeichnungen daher schon belegt waren. Ob dies bei Honda tatsächlich so ist weiß ich aber nicht mit Sicherheit. Andere Hersteller verfahren aber nach dem Prinzip.

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

Und kontrolliere bei mindestens einer weiteren Stelle. Merkst Du nicht, ist aber so.

Das halte ich für deutlich aussagekräftiger, als ne AI zu befragen. Ja.

Sicher, letzten Endes wäre ein Anruf beim Freundlichen wohl das exakteste. Aber einem Forum die Existenzberechtigung abzusprechen und nur auf „im Internet gibt es bessere Antworten“ zu verweisen, halte ich für absolut falsch. Schließlich sind gerade die Foren der Pinkt im Internet, an dem Leute mit Schwarmwissen zusammen kommen und dieses zusammentragen. Wie Winterfahrer schon schreibt, ist es eigentlich doch geil, wie schnell die Daten zusammen kommen. Ob da sich nun Ronny.Ste anfangs vertut und erstmal auf dem Holzweg ist, ist doch nicht schlimm. Muss man deshalb so einen unfreundlichen Post ohne was beizutragen absetzen?

Deine Behauptung, ich stelle es als unbestechliche und Fehlerfreie Wahrheit hin ist zudem falsch. Ich sehe ich die Chance kleiner, was falsches zu schreiben, wenn mehrere Quellen darauf verweisen, als von einer AI zu kopieren, die nachweislich Blödsinn liefert. Um nichts anderes ging es mir.

Auf mögliche Zahlendreher und Vertippen habe ich aber hingewiesen.

Was willst Du also von mir? Bist Du mit dem bisschen Kritik nicht klargekommen? Schaff Dir ein Rückrad an.

Mir geht das hier echt auf den Sack, jemand gibt sich etwas Mühe, oder beantwortet etwas nicht direkt so richtig und prompt kommen Pfeifen um die Ecke, denen die Antwort nicht passt, nix Sinnvolles beitragen aber Stunk verbreiten.

Oder sich gleich angepisst fühlen und meinen nun auszuteilen zu müssen, weil sie mit etwas Kritik an der Sache nicht umgehen können. Ist Diskussionslultur hier ab nem gewissen Alter eigentlich nicht mehr möglich? Wird das beim Anmelden am Forum draußen abgestellt?

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Eben darum geht es mir. Vor allen Dingen sich blind darauf zu verlassen.

Dennoch finde ich es nicht Sinnvoll, dann einfach auf „das Internet“ zu verweisen. Ist doch mega, wie viele dann so eine Liste dann hier gemeinsam zusammentragen. Finde ich jedenfalls besser, als sich einfach nur hinzustellen und zu meckern.

Das geht so in die Richtung „nutz doch die Suchfunktion“.

Dafür muss man sich nicht in einem Forum anmelden und andere fragen, damit man auf Internet und SuFu hingewiesen wird, you know.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Lord_Buster

Lass gut sein. Manche Mitglieder hier im Forum kommen besser, andere schlechter mit Kritik klar.

Mir fallen momentan vor allem zwei auf, die einfach gerne Krawall machen und provozieren.

Am Besten nicht drauf einsteigen. Das verschafft nur unnötig Plattform und vergiftet jeden Thread.

btw. hatte ich mich gar nicht mal vertan, sondern dem Threadersteller nur

auf seine Frage geantwortet, wo er die Bezeichnung seines Modells findet.

Ich hatte seine Frage nämlich nicht so verstanden, dass er eine vollumfämgliche

Liste der Modellnummern sucht, sondern nur nicht genau weiß, wo er seine eigene findet.

Die Antwort mit dem unfreundlichen Kommentar darauf kam dann von

jemandem, der einfach gerne mit mir streiten möchte.

Wie gesagt - ignorieren und keine Plattform bieten - scheint mir die

beste Lösung im Interesse des sachlichen Austauschs zu sein.

Jo, da gebe ich Dir wohl Recht. Nichtsdestotrotz finde ich, sollte es auch mal angesprochen werden. Schließlich will man ja eigentlich ne gutezeit zusammen haben. Am Stammtisch reden die Leute insgesamt ja auch nicht so miteinander.

Bitte nicht falsch verstehen, es ist einfacher zu fragen, als sich auf seine 4-Buchstaben zu setzen und sich mal die Zeit zu nehmen um zu recherchieren.

In der Tat und sehe ich das genauso, ;)

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!