User Modus - nutzt ihr ihn und was habt ihr eingestellt?

Das mit dem Gaswegnehmen steht ja augenscheinlich bei jeder Ausführung im Handbuch.

Und es scheint auch nur so zu funkionieren. Das wird schon eine technische Notwendigkeit sein, das ein Moduswechsel nicht unter Last vorgenommen werden kann. Das hat sicher damit zu tun, dass nicht nur ein Gangwechsel daraus resultieren könnte sondern dass auch die anderen Parameter ggf. zeitgleich angepasst werden müssen.

Wenn man jedoch nur den Gang wechseln möchte, dann geht das ja unter Last.

Mach das besser nicht. Wenn deine erst mal weiß, wie es eigentlich vorgesehen ist, musst du auch erst die Drosselklappe schließen wie jeder andere auch😅.

Mei, ich war grad heute wieder unterwegs und habe das extra nochmal ausprobiert, weil ich genau wusste, dass es einen Kommentar-Meltdown deshalb gibt 🤣 Ich fahr die Kiste seit Anfang an so.

Dass der Modus im Display beim Wechsel blinkt, ist ganz normal. Das ist nur die Anzeige, dass gewechselt wird.

Fahrt einfach mal unter Last, muss ja nicht Vollgas sein, eine Bergaufstrecke und schaltet dann ohne Gas wegnehmen vom Bummel-Modus auf Attacke. Der Gerät schaltet sofort runter (ohne ruckeln) und ist im Sportmodus hart am Gas.

Deshalb spar ich mir ja das, Achtung Gefühle, herumfingern an den Handschalt-Knöpfen.

Doch. War zumindest bei meiner so.
    Dir sollte auffallen, das beim Fahrmodiwechsel Balken um P, E und T blinken, sofern sich deren Wert durch den Fahrmodiwechsel ändert und Du den Gasgriff nicht in der Nullstellung hast..

Erst wenn Du den Gasgriff auf Null bringst, hört das auf.

Macht auch Sinn. Stell Dir vor, Du fährst in Rain mit einer Gasgriffstellung, die 20% von Vollgas entspricht. In Sport wäre das vielleicht schon 70%. Das könnte je nach Verkehrssituation zu bösen Überraschungen führen.
    Auch wenn es nicht unbedingt was heißt, auf Seite 82 im Handbuch wird darauf hingewiesen, dass die Drosselklappe geschlossen sein soll.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Ich hätte gerne mal gewußt, warum man sowas überhaupt braucht

Hat man das nicht mehr im Gefühl?

Oder weil es da ist?

Oder ist es ein Feature was als Verkaufsargument funktionieren soll?

Yamaha verkauft ja jetzt auch für 125er eine Traktionskontrolle.....

Hab mir grade frisches Popcorn und ne Coke geholt..... :D

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Brauchen im Sinne von "haben müssen", ist es sicherlich nicht.
    Nettes Gimmick, was einen das Leben erleichtern oder verschöndern kann.

Ich hatte mir das bei der RH09 so eingestellt, dass es für den Stau, den ich leider beim Pendeln öfter hatte, besser war.
    Mit einer Modifikationen bei P war das gut für die Eifel (so ein Mittelding zwischen Sport und Normal).

Und man kann das benutzen, man muss aber nicht.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!