User Modus - nutzt ihr ihn und was habt ihr eingestellt?

Vielleicht ist alles richtig und die haben während der Serie

die Software geändert. Recht viel anders is es ja nicht.

Also ich hab ne eselsgraue die offensichtlich Ende `22

zusammengefummelt wurde.

Das ist doch toll👍 😀.

Bei meiner klappt das erwartungsgemäß auch nicht. Ich wollte es halt nur fürs Protokoll mal verifizieren.

Mal angenommen, ich hätte die Schaltvariante und es funktioniert.

Wofür sollte das gut sein?

Ich behalte die Gasgriffstellung bei und ziehe die Kupplung und der Motor dreht hoch und dann 🤷🏻‍♂️?

DCT NC-X neuste Generation 2025 mind beim 750 Motor :

Situation:

ich habe vergessen vor der Abfahrt in den Rain zu schalten......innerorts läuft D bis ca 56 ogligat im 4ten ....bzw ich will aber schliesslich niedertourig im 5 daher rollen auch bei 50ig ........ich betätige das Wippenheblechen mit 50ig und es schaltet sogleich nen Kuchen hinunter weil ja zuerst der Sportmodus noch kommt bevor mein bevorzugter Rain an der Reihe ist......(ich glaubte noch jedesmal die GAsstellung und Strassensituation wäre just in diesem Moment jeweils unverändert gewesen)

das ruckt in diesem Sinn natürlich a wenele............ob / wann es wieder selbst retour schalten tut in den D sofern ich den Hahn nicht schliesse zwischenzeitlich habe ich gar noch nicht ausprobiert......

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

8 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

...und kurz Gas wegnehmen...

Ich hätte ja gerne mal gewusst, warum man sich ein Automatik-Moped kauft und dann doch per Hand schaltet. :)

Und was die Traktionskontrolle angeht, die auch permanent als "brauch ich nicht, bin guter Fahrer, Leistung eh nicht brutal" angeht: Wenn man permanent nur auf feinstem Asphalt unterwegs ist, mag das sein. Mir hat die TC schon mal bei der (auch nicht besonders kräftigen) CL500 einen Sturz verhindert, als in der Kurve plötzlich eine Ladung vom Maishäcksler lag. Bei der Ausfahrt aus meiner Werkstatt, bergauf auf Gras, ist das mit der TC selbst mit dem 350er Roller eine feine Geschichte.

Hab grad mal mit der GoPro rumgetüftelt. Video folgt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!