Alles anzeigenGenau so ist es. Modus wechselt auch ohne Rücknahme des Gases, dauert aber recht lange.
Das habe ich heute mal getestet, aber ein Wechsel,erfolgte nicht (oder ich habe nicht lange genug gewartet)
Alles anzeigenGenau so ist es. Modus wechselt auch ohne Rücknahme des Gases, dauert aber recht lange.
Das habe ich heute mal getestet, aber ein Wechsel,erfolgte nicht (oder ich habe nicht lange genug gewartet)
Alles anzeigenIch glaub ich mach mal ein Video…
Genau, Faktencheck👍.
Und ggf. kannst du dann ja beim Händler mal checken lassen, warum sich dein Moped anders verhält.
Alles anzeigenIch bin amüsiert!
Das ist doch toll👍 😀.
Alles anzeigenDas habe ich heute mal getestet, aber ein Wechsel,erfolgte nicht (oder ich habe nicht lange genug gewartet)
Bei meiner klappt das erwartungsgemäß auch nicht. Ich wollte es halt nur fürs Protokoll mal verifizieren.
Alles anzeigenVersucht es mal mit Modus wechseln, dann Kupplung ziehen...
Zumindest beim "Schalter" funktioniert das.
Mal angenommen, ich hätte die Schaltvariante und es funktioniert.
Wofür sollte das gut sein?
Ich behalte die Gasgriffstellung bei und ziehe die Kupplung und der Motor dreht hoch und dann 🤷🏻♂️?
Alles anzeigenBeim Überholen wechsel ich zur Not voll durchgeladen zwischen User oder Standard und Sport. Wird sofort vom Gerät vollstreckt. Da ruckelt nichts.
DCT NC-X neuste Generation 2025 mind beim 750 Motor :
Situation:
ich habe vergessen vor der Abfahrt in den Rain zu schalten......innerorts läuft D bis ca 56 ogligat im 4ten ....bzw ich will aber schliesslich niedertourig im 5 daher rollen auch bei 50ig ........ich betätige das Wippenheblechen mit 50ig und es schaltet sogleich nen Kuchen hinunter weil ja zuerst der Sportmodus noch kommt bevor mein bevorzugter Rain an der Reihe ist......(ich glaubte noch jedesmal die GAsstellung und Strassensituation wäre just in diesem Moment jeweils unverändert gewesen)
das ruckt in diesem Sinn natürlich a wenele............ob / wann es wieder selbst retour schalten tut in den D sofern ich den Hahn nicht schliesse zwischenzeitlich habe ich gar noch nicht ausprobiert......
Alles anzeigenMal angenommen, ich hätte die Schaltvariante und es funktioniert.
Wofür sollte das gut sein?
Ich behalte die Gasgriffstellung bei und ziehe die Kupplung und der Motor dreht hoch und dann 🤷🏻♂️?
...und kurz Gas wegnehmen...
Alles anzeigenIch hätte gerne mal gewußt, warum man sowas überhaupt braucht
Hat man das nicht mehr im Gefühl?
Oder weil es da ist?
Oder ist es ein Feature was als Verkaufsargument funktionieren soll?
Yamaha verkauft ja jetzt auch für 125er eine Traktionskontrolle.....
Ich hätte ja gerne mal gewusst, warum man sich ein Automatik-Moped kauft und dann doch per Hand schaltet.
Und was die Traktionskontrolle angeht, die auch permanent als "brauch ich nicht, bin guter Fahrer, Leistung eh nicht brutal" angeht: Wenn man permanent nur auf feinstem Asphalt unterwegs ist, mag das sein. Mir hat die TC schon mal bei der (auch nicht besonders kräftigen) CL500 einen Sturz verhindert, als in der Kurve plötzlich eine Ladung vom Maishäcksler lag. Bei der Ausfahrt aus meiner Werkstatt, bergauf auf Gras, ist das mit der TC selbst mit dem 350er Roller eine feine Geschichte.
Hab grad mal mit der GoPro rumgetüftelt. Video folgt.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.