Alles anzeigenIm Handbuch steht nirgendwo das dies nur im Stillstand erfolgen darf. Meine Erfahrung bestätigt das.
Doch, im 2025er Handbuch steht genau diese Falschinformation - hat ja auch hier im Thread für etwas Irritation gesorgt😀.
Alles anzeigenIm Handbuch steht nirgendwo das dies nur im Stillstand erfolgen darf. Meine Erfahrung bestätigt das.
Doch, im 2025er Handbuch steht genau diese Falschinformation - hat ja auch hier im Thread für etwas Irritation gesorgt😀.
Du hast schon gesehen das ich diese Aussage explizit nur auf das Handbuch meiner 2018er RC88
bezogen habe? Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ist aber auch egal.
Interessant fand ich die Aussage von "JoergvH":
"Beim 2025 er Modell (RH23) kann man ebenfalls die Modi in eine Richtung durchschalten. Zum aktivieren genügt
es den Gashahn zuzudrehen. Dies kann einfach und unkompliziert während der Fahrt gemacht werden."
Genau das habe ich mir schon gedacht. Warum sollte Honda auch daran etwas ändern. Hätte Honda gewollt
das man nur noch im Stand die Modi wechseln kann wäre es wohl ein leichtes gewesen dies in die Logikschaltung
zu implementieren. Aber warum, ergäbe für mich irgendwie keinen Sinn.
Ablenkung durch die Bedienung? Wohl kaum, denn dann dürften Autos wie der TESLA, bei dem man alle Funktionen
nur per Touchscreen ausführen kann garnicht zugelassen werden. Diese Tipperei lenkt tatsächlich vom Fahren ab.
Da lobe ich mir doch sowas wie den Hyundai-Inster den sich "Tompeter" vor kurzem zugelegt hat. Hier sind alle
wichtigen Funktionen per physischer Tasten zu bedienen.
Sorry, die beiden letzten Absätze waren etwas offtopic, wollte ich einfach nur gesagt haben.
Gruß, Thomas
Alles anzeigenDu hast schon gesehen das ich diese Aussage explizit nur auf das Handbuch meiner 2018er RC88
bezogen habe? Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ist aber auch egal.
Ja, offenbar hast du etwas falsch mitbekommen.
Im Handbuch der jetzt aktuellen Honda NC 750 X mit DCT, also die RH23, steht es falsch beschrieben.
Dort steht, dass man das Fahrzeug anhalten soll,um den Fahrmodus zu wechseln, siehe Beitrag #39.
Das stimmt aber nicht, es ist eine Falschinformation!
Wir sollten das aber jetzt wirklich zu den Akten legen😉.
Alles anzeigenBeim Überholen wechsel ich zur Not voll durchgeladen zwischen User oder Standard und Sport. Wird sofort vom Gerät vollstreckt. Da ruckelt nichts.
Das ist ja interessant.
Im Handbuch der RH09 steht auch, dass man das Fahrzeug anhalten soll.
Und weiterhin steht da genau wie bei der RH23, dass man die Modi bei geschlossener Drosselklapoe wechseln soll 🤔.
Da sollte Honda echt noch mal ran 😁.
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