User Modus - nutzt ihr ihn und was habt ihr eingestellt?

Nein, das geht nicht.

Der Modusschalter ist ein Einbahn-Taster 🙁.

Es wäre auch toll, wenn man in der Konfuguration einen Menupunkt hätte, in dem man auswählen könnte, welche der fünf Modi überhaupt anwählbar sein sollen.

Dann könnte man z.B. einstellen: Nur Sport und User 1.

Das wär ja mal was feines für ein Sotwareupdate🙌.

Ja, das ist auch das Problem bei der RH09, das du nicht in dem Modust startest, wo du sie ausgeschaltet hast.

OK, das ist dumm ein ONEWAYschalter......

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Danke für die zahlreichen Reaktionen durch die man erkennt wie unterschiedlich doch die Gewohnheiten

bei der Fortbewegung mit der NC sind.

Die Ansprüche sind auch hier individuell und jeder macht es so wie es ihm persönlich gefällt. Und da geben

uns die NC's mit DCT und hier gerade die neueren Modelle doch viel "Spielraum".

Bei welchem anderen Motorrad kann man sich was das anbelangt schon so austoben.

Jeder wie er mag um den für sich größten Spaß am Moppedfahren zu generieren.

Noch einmal kurz zu meiner RC88 die ja noch keine User-Modi besitzt und bei der die Drosselklappe noch

manuell per Gaszug bedient wird.

Dazu hatte ich in den vorherigen Beiträgen noch folgendes vergessen:

Thema Überholen.

Ja ihr habt recht, im manuellen Modus bin ich anfangs auch schon mal in den Begrenzer gerasselt. Deshalb

habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht vorm Start in S3 und dann in den manuellen Modus zu schalten.

Wenn ich dann ausnahmsweise mal sehr zügig überholen muß schalte ich in den Automatikmodus (S3) und

mir bleibt die Peinlichkeit in den Begrenzer zu rasseln erspart.

Gruß, Thomas :boywink:

Danke Fraenker für die Veranschaulichung der möglichen Einstellungen.

Zu P, EB, D und T halte ich Lorenz' Erklärung (komplett) von vor 3 Jahren für hilfreich.

Auszug:

Diese Möglichkeiten zu testen reizt mich einerseits auch sehr, aber was wird sein, wenn sie mir zu gut gefallen?

Vielleicht hat Honda Mohr in Mayen ja nicht nur die MT-07 Y-AMT, sondern auch eine X mit A2-Drossel als Vorführer.

VG Klaus ;)

Nicht, dass wir jetzt einen weiteren Rüffel für OT bekommen.

Zum Y-AMT könnte ich dir was sagen, aber dann wirds wohl wirklich viel zu sehr OT.

Einfach beide testen.

Genau das habe ich doch gemeint.

Gruß aus Bremen

Hartmut

Das ist dann bei der neuen NC tatsächlich doof gelöst. Bei der RH09 hast du einen Wippschalter mit rauf/runter. Nachdem die Kiste nach dem Start automatisch im Standard-Modus fährt, geht das bei mir längst intuitiv. Einmal raufklicken für Sportmodus, zweimal runter für meinen User-Mode.

"Rain" habe ich noch nie benutzt.

"Sport" nehme ich kurzfristig zum Überholen und dauerhaft in den Bergen. Auf Serpentinenstrecken schaltet der Sportmodus für meine Ansprüche ideal, da muss ich nicht manuell rumfingern.

Manuell "rumfingern" muss ich auch nicht.

Ich schalte einfach mit dem Zeigefinger hoch und mit dem Daumen runter.

Die Tasten sind sehr gut platziert, die finde ich ohne rumzufingern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!