User Modus - nutzt ihr ihn und was habt ihr eingestellt?

und den manuellen Modus benutze ich sogut wie überhaupt nie, das kommt daher weil die alten DCT Konfigurationen ja sehr früh in den Begrenzer liefen.....

ziehst auf bzw. bist am überholen konzentrierst dich auf Verkehr und Strassengeläuf und plötzlich gehts nicht mehr vorwärts.......das passierte mir nur 2-3x....und so liess dann somit eigentlich stehts die Finger vom manuellen ausser hin und wieder für innerorts......weil im D schaltete es 2km/h früher schon in den 4ten bzw. im manuellen erst bei 46

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

9 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

Klar, und all die Möglichkeiten kann man in M nutzen, indem man M mit dem passenden Modus kombiniert. Man kann ja sogar die User-Modi mit M kombinieren.

Deshalb habe ich ja auch erwähnt, dass ich momentan z.B. gerne die Kombi aus Sport und M benutze.

Nenn mich Klugscheißer, aber das ist kein User-Modus.

@alle
    Ich finde den Thread echt interessant, weil ich überlege, ob ich auf ein neues NC-Modell wechseln möchte. Was hier aber schon wieder an Off topic gepostet wird nervt etwas.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Ne, muss ich nicht. Wenn der untere Modus angezeigt wird, gehe ich mit dem Modus runter, dann bin ich im oberen Modus.

Obwohl ich nie im Regenmodus fahre, habe ich das ausprobiert.

Gruß aus Bremen

Hartmut

Ähm, doch......(oder)?

Weil im Sportmodus ja dann die eingestellten Traktions, Ansprechverhalten, Motorbremse usw. benutzt werden. Nur geschaltet wird halt Manuell. Oder lieg ich da jetzt Falsch?!?

Woschert

"Sport" gehört wie "Standard" und "Rain" zu den Modi, bei denen die Einstellungen Leistung, Motorbremsmoment, Drehzahlniveau und Traktionskontrolle fest voreingestellt sind. Bei "User1" und "User2" kann man die Einstellungen dagegen frei wählen. In jedem Modus kann man aber auch in den manuellen Modus schalten, was nur das jeweils eingestellte Drehzahlniveau "überschreibt". Alle anderen Einstellungen des gewählten Modus bleiben aber erhalten.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, ich fahre noch das ältere Mofa mit D, S1, S2, S3.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Nichts anderes habe ich geschrieben. Und gerade das "Überschreiben" des Drehzahlniveaus ist das, was mir momentan das stimmigste Fahrgefühl vermittelt.

Ach ja, um noch dem Threadtitel nachzukommen:

USER-MODUS nutze ich gelegentlich.

Eingestellt habe ich folgendes jeweils im Vergleich zu "Standard"

???🤔.

Ich zeige einfach mal das Schaltschema, daraus geht es klar hervor, was ich meine.

Was du mit unterem/oberem Modus meinst, verstehe ich nicht.

Wenn du auf den Modusknofp drückst und du bist jetzt in User2 Modus, sollte es auch möglich sein wenn du in Sport/Standard willst auch den Weg untenherum nutzen zu können, Also den Knopf ziehen und nicht nach oben schieben.

Funktioniert, der Modusknopf nicht in beide Richtungen`, ohn immer das ganze Programm ablaufen zu müssen???

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!