Alles anzeigenIch fahre eine RC88 bei der es keinen einstellbaren User-Modus gibt.
Das ist ja quasi der Idealfall, um auf die Frage "User Modus - nutzt ihr ihn und was habt ihr eingestellt?" zu antworten 🤣
Alles anzeigenIch fahre eine RC88 bei der es keinen einstellbaren User-Modus gibt.
Das ist ja quasi der Idealfall, um auf die Frage "User Modus - nutzt ihr ihn und was habt ihr eingestellt?" zu antworten 🤣
Na da hast du aber das Haar in der Suppe gesucht und gefunden aber wohl gewollt oder ungewollt
nicht verstanden warum ich das geschrieben habe.
Selbst wenn ich einen User-Modus hätte und ich diesen in seinen beschränkten Grenzen verändern
und einstellen könnte wäre mir dieser persönlich nicht flexibel genug.
Für mich hat sich herauskristallisiert das sich die NC am flexibelsten im manuellen Modus bewegen lässt
ohne das ich auf den Komfort, den nun mal nur ein DCT bietet, verzichten muß.
Der "Mehraufwand" ist dank der Schaltwippen mehr als überschaubar.
Es fühlt sich für mich nun in jeder Fahrsituation und je nach Fahrstil immer richtig an.
Gedankenlesen kann das DCT nun mal noch nicht und wird es auf absehbare Zeit wohl auch nicht können.
Ich fahre halt gerne mit dem Usermodus in meinem Kopf und bin wohl nicht so gerne nur Passagier.
Der eine so, der andere so, was ist daran auszusetzen? Wichtig ist doch vorrangig das wir Spaß beim
fahren haben, egal wie dieser zustande kommt.
Vielleicht gibt es ja Leute die angeregt durch meinen Beitrag eventuell auch einmal versuchen den
manuellen Modus mehr zu nutzen. Und eventuell gibt es ja NC Fahrer die sich durch die Automatikmodi
etwas bevormundet fühlen und ihnen das Fahren mit mehr Kontrolle genau wie mir mehr Spaß macht
ohne das der fahrerische Aufwand großartig steigt.
Gruß, Thomas
Ja, ist das wirklich so einfach und mit zwei Sätzen abgehakt?
Wenn ich mir überlege wie oft das Thema "User-Modus" und andere Themen hier schon durchgekaut
wurden muß ich da aber stark dran zweifeln.
Genau diese Short-Messages die einige hier absondern lassen doch mehr Fragen aufkommen
als das sie etwas konkret beantworten.
Ich habe nur erklärt warum sich der manuelle-Modus als der für mich beste Modus herauskristallisiert hat.
Hätte ich nur geschrieben: "Der manuelle Modus ist einfach der beste" wäre dir das lieber gewesen?
Von diesen unerklärenden Pauschalaussagen gibt es weiß Gott schon genug und bringen keinen weiter.
Gruß, Thomas
Wenn der USER selber schaltet, ist das doch der USER-MODUS schlechthin😉.
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, warum ich momentan verstärkt in M unterwegs bin.
Wenn man situationsbedingt mal den Modus wechseln möchte, nervt es mich sehr, dass man sich immer nur in einer Richtung durch die Modi durchtakten kann.
Beispiel: Ich cruise gemütlich im Rain-Modus durch die Landschaft und möchte nun zum Überholen mal eben in den Sport-Modus wechseln. Dann muss ich erst user1, user2 und standard anwählen.
Ich weiß, ich kann ja auch manuell runterschalten, aber dann habe ich immer noch das zögerliche Ansprechverhalten von rain. Wie auch immer, ein schneller Wechsel zwischen den Modi ist nicht möglich wenn man nicht zufällig auf den nächsten Modus wechseln möchte.
Eigentlich bin ich bei meiner RC88 immer in S1 unterwegs, was mir in den allermeisten Fällen passend erscheint. Bin halt ein bequemer Zeitgenosse, für den die NC schon zu viele "Gimmicks" hat. Beiträge wie der vom Namensvetter ThomasLIP lassen mich aber darüber nachdenken, ob ich meinen Umgang mit dem DCT optimieren kann. Das geht, ganz am Rande bemerkt, nicht in zwei Sätzen. Und wie Fraenker bemerkt, ist auch der User-Modus nicht immer das Gelbe vom Ei.
Ich liebe meine RC88 jeden Tag etwas mehr, und vernachlässige dabei tatsächlich meine brave, aber komplett analoge CB500.
Vielleicht fangen die modernen Zeiten für mich jetzt erst langsam an
jetzt wo ich unterzwischen ja eine nc-x mit DCT der neusten Generation habe.......
user1 volle power , möglichst niedrige drehzahlen, grosse motorbremse , Traktion mittelmässig
user2 mittlere power , möglichst niedrige drehzahlen, mittle motorbremse, mittlere traktion....
sonst meist Regenmodus wegen niedrigen Drehzahlen......
bzw. eben damit die Gänge früher schon gefressen werden................hinunter geschalten wird eh meist manuell (immer zuerst Nutzen der Motobremse für alle Verzögerungen, logischerweise nicht bei Notbremsungen ) egal in welchem Modus bzw. sport/ standard fahre ich ja sogut wie (noch) nie
mit Kollegen gefahren : Standard
Alles anzeigenWenn der USER selber schaltet, ist das doch der USER-MODUS schlechthin😉.
Könnte man meinen, ist aber nicht so.
Im User-Modus kann man mehr beeinflussen als den Schaltzeitpunkt. Und da es trotzdem nicht dasselbe ist, erspare ich euch meine Ausführungen, wie ich mit dem RC89 durch gefühlvollen Einsatz von x und y die verschiedensten Möglichkeiten der Einstellungen ausgleichen kann, die ich gar nicht habe und deshalb auch nicht komplett einschätzen kann.
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