User Modus - nutzt ihr ihn und was habt ihr eingestellt?

Ich finde die Idee, per User Modus eine für mich "besser" geregeltes DCT zu haben sehr interessant.

Bei meiner NC700S (BJ. 2013) gibt es das ja nicht, aber ich lese sehr sehr interessiert mit,

Ich hätte nämlich gerne eine Moderate Möglichkeit zwischen meiner D und meiner S Einstellung.

D schaltet mir zu früh hoch, mein Modus wäre vermutlich ähnlich dem S1 Modus bei den Nachfolgemodellen

Aber das ist wie immer...

Jammern auf sehr hohen Niveau :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Da mich die starke Motorbremse beim DCT doch arg stört, habe ich ebenfalls einen User-Mode konfiguriert. Basiert auf dem Standard, bis auf Traktion auf 2 (da Anfänger) und die Motorbremse auf 1. Am liebsten wäre mir ja eine noch niedrigere Stufe, damit man auch mal lässig zur Ampel rollen könnte. Aber so passt es zumindest schon mal besser :)

So geht es mir auch, speziell am Anfang hat mich die starke Motorbremse arg gestört und dann habe ich angefangen, an den User - Modi rumzukonfigurieren und bin immer noch dabei.

Man kann der starken Motorbremse gerade beim Ausrollen auf eine rote Ampel oder Kreuzung hin aber auch so entgegensteuern, dass man das Gas nicht ganz weglässt, sondern nur dosiert zurücknimmt. Dann "ankert" die NC nicht so stark und schaltet langsamer runter. Optimal finde ich diese Option auch nicht, es ist eher eine Alternative.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!