Mein Fahrstil mit der NC 750X - Höhere Risikobereitschaft im Alter?

Hallo,

schöne Strecke...👍❗

Hätte mir aber zur Orientierung gelegentliche Tacho-Einblendungen gewünscht...😉

Gruß Kalle

Alex72

Mir hat die "Mitfahrt" richtig Spaß gemacht. :thumbup:

Derartige Strecken, vor allem in der Länge, gibt es hier in Ostwestfalen und Umgebung

eigentlich garnicht. Streckenabschnitte in der Art schon, aber das nächste Dorf unterbricht

dann schnell wieder den "Flow" und man kann sich nicht so schön "eingrooven".

So schön zwischen 80 und 120 mit weiter geschwungenen Kurven, das hat auch seinen

Reiz.

Ja, das ist hier im Raum Düsseldorf ähnlich, bzw. schlimmer. Auch ich bin ein „Flachlandtiroler“…😉

Da ich zentral wohne, muss ich ca. 10 km fahren, egal welche Himmelsrichtung, um erstmal die Stadt zu verlassen.

Meist geht es Richtung Bergisches Land, da kommen die ersten „vernünftigen“ motorradkonformen Straßen…

Das kenne ich auch, obwohl ich in Monheim wohne.

Auch Probefahrten bei "unserem" Düsseldorfer Honda Händler aind immer so eine Sache. Kaum ist man aus dem Gewusel raus, muß man auch schon wieder zurück. Zumindestens, wenn nur eine Stunde vereinbart wurde😁.

Das passt

Das ist bei meinen 3 Optionen kein Problem, nur...

- In Mayen haben sie gar keine WN7 geordert.

- In Bad Kreuznach hieß es Anfang Mai, man sei zuversichtlich, dass es im Laufe des Monats klappen würde. Heute Morgen hieß es, die Lieferung sein nochmal verschoben und sie könnten noch nichts versprechen.

- Die spontane Änderung der heutigen Tour ab Kirmutscheid zu Honda Schmitz in Adenau, um dort mal nach der WN7 zu fragen, war auch ein Reinfall. Montags ist zu. Durch das Schaufenster war auch keine zu sehen.

Wenn es aber mal in MY, KH oder Adenau eine gibt, fängt gleich ein passables Testgelände an - egal wo.

Zum Thema: Provozieren lasse ich mich nicht - vielleicht auch nur nicht mehr. Wenn es mal schnell wird, dann nur, weil ich bis zur Abfahrt der Fähre laut Navi keine 2 Minuten Puffer mehr habe. Den Puffer muss man geringfügig ausbauen... für den Gelenkbus davor auf den letzten 3 kurvenreichen km. Letzten Donnerstag hat es gereicht.

VG Klaus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!