Mein Fahrstil mit der NC 750X - Höhere Risikobereitschaft im Alter?

6,3 liter geht auch-Autobahn vollgas.

Aber nur wenn man ständig über 160 fahren kann,sonst sinkt Verbrauch unter 6 liter :)

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Sturzbügel H u B

Handschützer(no name)

Verstellbare Fußrasten

Lenkerhöherlegung

Zusatzscheinwerfer

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Das heißt wir sollten hier unsere Größe und Gewicht transparenter kommunizieren…😀

Dann sollte ich ja so bei 7-7,5L liegen......im Verhältniss eines schwarzen Lochs.... :D

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Sven1976

Nee, an den 1 April habe ich gar nicht gedacht.

Die 3,0L waren kein Scherz!

"Da hab ich sie mal richtig rangenommen. "^^ Das war ein Scherz!

Ich war tatsächlich im Blumenpflückermodus unterwegs.

Ich habe im heissen Sommer schon 2,7L geschafft.

Einfach so durch die Gegend gebummelt, nie stark Gas gegeben und meist ohne

die Gasstellung beim Schalten mit den Schaltwippen zu ändern. Schaltpunkt bei

2.300 bis max. 2.500 U/Min.

Bin maximal und wohl nur kurz einmal 90Km/h gefahren.

Ja und mein Gewicht und meine schlanke Gestalt spielen mir da eventuell ein wenig in

die Karten. Ich hatte schon oft bei Solotouren einen Verbrauch von 3,0 bis 3,2L und das

selbst in der kälteren Jahreszeit bei Strecken ab ca. 70-80 Km.

Wenn dann auch der Luftdruck passt: V:2,5 H:2,9 dann rollt's.

Mein Fahrstil ist sehr rund und vorausschauend, ich vermeide starkes Abbremsen

vor Einmündungen etc., lasse mich eher ausrollen, liegt mir einfach.

Echte Spardose ohne das ich es bewusst drauf angelegt habe.

Ich will jetzt niemanden verärgern, aber kann es eventuell sein das die Lenkerverkleidung

der "X" doch einen größeren Strömungswiderstand hat wie meine unverkleidete "S"

mit halbhoher Scheibe und Spoiler. Auch Koffer bringen je nach Fahrweise zwischen 0,2

und 0,5L. O.k. Das ist natürlich Glaskugelleserei und nicht jeder hat einen Windkanal im Garten

stehen.

Ich versuche nur gerade zusammenzukriegen wie meine öfters erreichten, niedrigen

Verbräuche zustandekommen. :think:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!