Brauche neue Mäntel, evtuell Roadhound?

  • #21

    Ich fahre ebenfalls Dunlop Mutant und muss den diesen Sommer echt mal quälen, bisher hab ich keine negativen Punkte bemerkt. Bin aber auch niemand der alles ausreizt, eventuell bin ich da einfach selbst nicht das feinfühligste Werkzeug in der Kiste....

  • #22

    Die Laufleistung vom Mutant ist auch nicht so toll, nach 14 000km Trailrider, 11000km road4 ist der Mutant nach knapp 8000km fast runter. Das finde ich etwas enttäuschend.


    Empfehlung ist ja aktuell der Road6, mal sehen...ich hätte lieber einen langlebigen 80 zu 20 (on-offroad) Reifen.

  • #23

    Ich danke an alle die mir geschrieben haben. Da ich jeden Cent mehrfach umdrehen muss um mir ein so tolles Hobby leisten zu können, werde ich weiter nach einem Bezahlbaren Mantel schauen. Ein bisschen sieht man das Profil vom Rodpilot noch, ich hoffe das reicht bis Sommer.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Meine NC treibt mich fort, frei und leicht, an jeden Ort. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #24

    Kauf Dir die Roadhound!

    Die Kritiken sind doch durchaus positiv.

  • #26

    Hallo Jens-Peter,

    was ist "ein bisschen"?

    Anfangs schriebst du: "nach 16.000 km sind die fast ganz runter". Ich fürchte, mit dem überflüssigen "fast" tust du dir keinen Gefallen.

    Einen platzenden Reifen wegen des porösen Mantels hatte ich beim Fahrrad auch schon und außer dem Schreck beim Knall war das trotz ca. 40 km/h überraschend harmlos. Mit dem Motorrad braucht das aber niemand.

    Die 1,6 mm unterschreite ich auch meistens - zumindest stellenweise. Aber wenn man mal gefühlt hat, wie weich der demontierte Hinterreifen mit 1 mm Restprofil ist ggü. dem gleichen Neureifen, will man nicht vorsätzlich monatelang bis auf 0 oder weniger runter.

    Ich hoffe, du musst und wirst bis Sommer nicht mehr allzu oft und weit mit den fertigen Reifen fahren. Klar - man muss erst erwischt werden, aber das drohende Bußgeld sollte man gerade bei knappem Budget auch nicht außer Acht lassen.

    VG Klaus

  • #27

    Ich bin auch sparsam.Nur nicht bei Reifen.Weil ein sturz wegen schlechten oder sehr abgefahrenen Reifen kostet mehr als du sparen kannst.Und Deine Gesundheit ist unbezahlbar.

    Wenn die Räder selbst ausbaust und zum Reifenhändler bringst sparst auch schon was.Und bei Reifendirekt gibts teilweise Reifen der Premiumhersteller nicht viel teurer als Roudhound.

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

    Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

  • #28

    Klar sollte man nicht erwischt werden aber zum Saisonstart sind die auf Biker richtig heiß ! Die meisten ziehen nicht im/vor dem Winter neue Schlappen auf sondern erst bei Saisonstart. Und das wissen die von unserer Trachtengruppe.

  • #29

    Wenn das Profil zum Saisonstart kritisch ist, war es das auch schon am Ende der Vorsaison. Ich bin sicher, das weiß auch die Polizei und kontrolliert zu Saisonbeginn vielleicht primär mit dem Focus auf fragwürdige Basteleien, für die im Winter viel Zeit war. Natürlich ohne die Reifen zu vergessen.

    Ach... und noch was: Trachtengruppe ist meiner Ansicht nach respektlos. :think:

    Sorry - musste raus.

    VG Klaus

  • #30

    Joa, eigentlich wäre es schlau noch gegen Ende der alten Saison zu machen. Das ermöglicht einen entspannten Saisonstart.

    Ich mache mir einen Knoten ins Taschentuch.

    Den Bericht in der Motorrad News zu dem Roadhound Reifen hatte ich auch gelesen. Ich glaube das hatte ich als die Zeitung raus

    kam hier auch irgendwo geschrieben. Daher hatte ich mir den auch auf die Liste der möglichen Kandidaten gesetzt .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!