Brauche neue Mäntel, evtuell Roadhound?

Ich mag diese Seite ganz gerne, weil man da fast alle Motorradreifen Test ganz einfach lesen kann.

https://bikereifen24.de/motorrad-reifenmagazin/thema/motorradreifen-testberichte/

Auch was sie kosten kann man auf der Seite sehen.

Ich hatte den Pirelli Angel GT, finde den super, nur manchmal beim Beschleunigen aus dem Stand (Ampel) und Kurve hat er kurz gerutscht. Was die NC aber immer sofort aufgefangen hat. Ich habe jetzt den Metzler Roadtech 02 und bin gespannt, denn die erste Fahrt ist erst demnächst.

Motorrad fahren ist für die meisten Menschen ein Hobby und Hobbys kosten halt. Wer sich Motorrad fahren als Hobby aussucht, der sollte nicht am falschen Ende sparen, sonnt kann das Hobby schnell zum Frust werden.

Der Spruch, man lebt nur einmal, ist abgedroschen aber es ist halt so und ist völlig in Ordnung und bevor man solch ein Hobby anfängt, sollte man sich vorher informieren.

Jens-Peter

Motorrad zu fahren kostet etwas.

Die NC ist da noch sehr günstig.

Reifen halten 10 bis 12 000km,

genau so lange auch das Öl, bitte mit Filterwechsel.

Öl und Filter kannst du selber machen, Reifen hast Du ja schon die günstigen Roadhound gefunden.

Mehr braucht die NC in zwei Jahren nicht und mit etwas Zeit und Geschick schaffst du auch die Inspektion bei jeweils 12000km selber.

Ein Reparaturhandbuch hilft dir dabei.

Du wirst dann sehen, wie sich die Kosten senken lassen....

Ich war heute mit dem Honda-Motorrad unterwegs und habe noch einen Werkstatthof gefunden, der auch die Mäntel tauschen kann. Da muss ich nicht noch zu einer Pneugarage hinfahren.

Er hat noch gesucht und mit den Namen der anderen Mäntel aufgeschrieben, die ich nicht mehr wußte. Continental Motion. Habe ich dann auch im Internetbrowser gefunden. Er hat auch das Profil vermessen und aufgeschrieben. Seine Aussage war, ich kann noch ein bisschen damit fahren.

Er fand auch die Mäntel die ich wollte und könnte sie mir beschaffen.

Eine Kostenexpertise hat er mir mitgegeben.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Meine NC treibt mich fort, frei und leicht, an jeden Ort. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das 5-30 Öl war ein vorschlag von hier im Forum. Damit hat jemand 3,4% Benzin gespart. Der Preis zu Vollsynthetischen 10-30 würde nicht viel anders sein. Wenn das 5-30 Öl ausgerechnet ungefähr 25€ Benzinkosten spart, sind die Schmutzfilter schon wieder eingefahren. Ich bin kein Sportrennfahrer, ich fahre gemütlich.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Meine NC treibt mich fort, frei und leicht, an jeden Ort. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jens-Peter

Hallo Jens Peter,

bei dem was ich bis jetzt von dir gelesen habe gehe ich davon aus das du die Servicearbeiten

wohl nicht selber durchführen möchtest oder kannst.

Das Angebot ist so wie ich es sehe marktüblich und dementsprechend in Ordnung.

Motorradfahren kostet halt, sparen kann man wenn man möchte halt nur durch Eigenleistung.

Das einzige wo ich noch etwas Sparpotenzial sehe ist beim Öl.

Früher konnte man in vielen Werkstätten sein eigenes Öl für den Ölwechsel mitbringen welches

dann eingefüllt wurde.

Du kannst die Werkstatt ja einmal fragen ob das möglich ist, fragen kostet nichts.

Für das angebotene 5w 30 wollen sie ja immerhin 84,96 inkl. MwSt. haben.

Wenn du selbst ein Öl besorgst kannst du je nach Öl 45 bis max. 55 Euro sparen.

Ölvorschläge wurden hier ja schon gemacht.

Laß doch noch einmal von dir hören wie es letztendlich gelaufen ist.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Inklusive Versand 30€ für 4L 10W30 Jaso MA2 API SN+

Günstigeres Markenprodukt wird kaum mehr zu bekommen sein. Erfüllt alle Anforderungen.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!