Im Vergleichstest schreibt MOTORRAD dazu, dass die Tracer zwar ähnlich früh aufsetzt, allerdings nur "wegen Yamaha-typisch unnötig langen Angstnippeln an den Rasten." Bei der NC käme nach den Angstnippeln recht bald die Edelstahlverkleidung des Schalldämpfers, der dann sichtbare Kampfspuren trage.

NC 750X ab Modelljahr 2025 in der Presse
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#133 Nur weil du anscheinend wehementer Verfechter der "MOTORRAD" bist, die zweifelsohne interessanten
Lesestoff bietet, hast du wieder etwas komplett aus dem Zusammenhang gerissen und bis zur Unkenntlich-
keit verstümmelt?
Und nein, ich werde sie nicht abonnieren, mag sie noch so gut sein, ich habe genügend Tauben auf dem Dach.
Man kann halt nicht alles haben.
Ich habe quasi nur laut gedacht und versucht auch anhand von vor kurzem gemachten "Erfahrungen"
mit der bekanntermassen in der Gewichtsklasse gut fahrbaren R1200R zu erklären warum die NC wahrscheinlich
fahrwerkstechnisch so gut abgeschnitten hat. Und am durchschnittlichen Fahrkomfort und dem mäßig guten
Ansprechverhalten von Gabel und Federbein kann es meiner Meinung nach wohl weniger liegen.
Da ich mit meiner Einschätzung zu dem Testergebnis nicht ganz alleine war habe ich mir erlaubt eifach einmal
laut zu denken.
Ich zitiere einmal "Tordi" :
"Überraschend gut dagegen den Sieg in der Fahrwerks-Wertung, das sehe ich eher durchschnittlich, aber ich habe
keinen Vergleich mit den anderen getesteten Motorrädern."
Ich habe bewusst die Worte könnte, eventuell etc. gewählt damit sich niemand in seiner eventuell anderen
Einschätzung auf den Schlips getreten fühlt. Da sollte man schon auf die etwas "empfindlicheren Naturen"
Rücksicht nehmen.
Gruß, Thomas
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#134 Das einzige das gegen einen Wechsel sprechen würde wäre die geringere Bodenfreiheit, die manche Fahrer der NC als sehr wichtig empfinden (S = Sport, X = Gelände). Mir wäre die größere Bodenfreiheit bis 2020 nicht wichtig.
viericks hat eine S mit der gleichen Bodenfreiheit wie die neuere X.
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#135 Jo, ich bewege mein Moped vorzugsweise auf asphaltiereten Straßen und ab und an auf Schotterwegen.
Für wirkliches Gelände würde ich eine kleine Enduro bevorzugen, so ne 300ccm bis 450 ccm Waffe, die wirklich auf Gelände ausgelegt ist und vor allem wenig Gewicht hat.
Ich kenne das ein bischen von der Bundeswehr her wo ich ab und an mit den 175er Hercules durchs Gelände ratterte. Das geringe Gewicht ist da ein Riesenvorteil.
Aber bei dem Test war man doch wohl nicht in schwieregem Geläuf unterwegs?
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#136
Die Mehrleistung der RH09 / RH23 gegenüber der RC90 kommt in erster Linie durch heraufsetzen der maximalen Drehzahl.. Ja gut, das 1nm mehr an Drehmoment soll nicht verschwiegen werden.auf`m Papier besteht die Mehrleistung
real war die Euro 5 NC (59 PS) bei den gemessenen Fahrleistungen der Motorrad etwas schwächer als das Euro 4 Vorgängermodell (55 PS)
die vermeintliche Mehrleistung der Euro 5 Modelle soll sich bei 6.750 U/min einstellen
Ein Drehzahlwert der bei DCT Modellen real nie erreicht wird - > Ausnahme: DCT im manuellen Modus durch beschleunigt
btw: das angenommene heraufsetzen der max. Drehzahl beim RH09 ist im Abgleich mit dem unmittelbaren Vorgänger (X ab Modelljahr 2018) nicht richtig - > diese Modelle durften bis 7.500 U/min drehen. Richtig wäre: die max Drehzahlen wurden reduziert !
" Für den Jahrgang 2018 wurde das Einsetzen des Drehzahlbegrenzers um 900/min auf 7ʼ500 Umdrehungen pro Minute angehoben, um die Leistung bei höheren Drehzahlen besser ausnutzen zu können"
aus eigener Erfahrung + https://hondanews.eu/ch/de/car…da-nc750x-modelljahr-2018 -
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#137 die Schräglagenfreiheit kommt für mein Gutdünken rel. schnell an ihre Grenzen bei der neusten Generation der X....dafür komme ich jetzt schön hinunter..bzw. vorher wäre sie mir nen Ticken zu hoch gewesen....bzw. sie war für mich nicht interessant....wäre ich auf der Suche gewesen nachem Radel......
an die Grenzen .....im flachen wohl nicht.... ?.....aber bei unseren Bergkurven und erst noch mit Bodenwellen.....meine Bodenfühler sind nach 4500km schon fleissig angekratzt .....
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#139 hmm also die Schuhe schleifen aussen mittig weil die Schuhe sooo breit sind.........nicht an der Schuhspitze...?
oder
also ich habe mir vor Jahren schon angewöhnt ( CBF 1000 Zeit) vor ner scharfen flotten Kurve die Füsse zurück zu ziehen, das hat dann noch immer gereicht die Schuhspitzen zu verschonen ........und Rennsportstiefel mit vorne aussen extra Schleifstücken ist mir doch eher etwas overkill
oder alle 2 Jahre 400 für daytonas ausgeben weil sie abgeraspelt sind will ich auch nicht..
ok manche mögen jetzt lächeln weil es für sie das normalste ist die Fussballen grundsätzlich stehts auf den Rasten habend.....ausser zum schalten/ bremsen
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#140 "ok manche mögen jetzt lächeln weil es für sie das normalste ist die Fussballen grundsätzlich stehts
auf den Rasten habend.....ausser zum schalten/ bremsen"Ich gehöre auch zu der Entenfüsse Fraktion und habe den Fussballen nicht auf der Raste.
Das mache ich schon seit Ewigkeiten. Es mag etwas "uncool und unsportlich" aussehen
aber was die "anderen Leute" denken ist mir ebenfalls seit Ewigkeiten egal.
Wenn die Leute meckern wollen finden sie so oder so immer etwas, also Arschlecken.
Für mich ist es einfach entspannter und das ist für mich persönlich das entscheidende.
Und ja, ab und zu hatte ich auch schon leichte Aufsetzer mit der Schuhkante, halb so wild,
meine Reflexe reichen noch aus und schwupps ist der Fuß kurzzeitig fast gerade.
Und wenn ich es im Winkelwerk bewusst drauf anlege hebe ich halt bewusst die Fußspitzen
leicht an.
Der eine so, der andere so, vollkommen in Ordnung.
Gruß, Thomas
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