2025er Komfort-Sitzbank auf 2023er NC750x

Moin.
    am letzten Sonntag habe ich mal meinen Popo über 4,5Std in der Eifel auf der Standartsitzbank konditioniert. Nur kurz für einen Tankstop unterbrochen. Auf Dauer ist die Sitzbank keine Lösung für mich. Katastrophe

Früher habe ich (auf BMW K-Modelle) bei vorhandenen Rückenschmerzen immer meine Lösung der selben bei einem Ritt mit der K kuriert

Montag gleich die Komfortsitzbank bestellt. Kann eigentlich nur besser werden.

Leider Lieferschwierigkeiten gem. FHH.

Ich warte auch noch (auf das gesamte Komfort-Paket).

Soll nach meinem FHH Ende Oktober lieferbar sein.

Zu den Meshbezügen : auch der vordere Bezug passt - allerdings nur unter Aufbietung äusserster Gewalt, aber es geht.

Der Hintere hat immer in der Sitzbankentriegelung geklemmt.

Die Frage ist nur, ob das auch bei der Komfortsitzbank montierbar ist ?

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

Gehört zwar überhaupt nicht hierhin, möchte aber keinen Extra Thread aufmachen dafür: Gibt es irgendeinen Trick, wie man das Gummi von der Batteriebefestigung wieder befestigt. Ich habe es fast 15 Minuten versucht, bis mir alle Finger weh taten und hab es dann sein lassen. Kann man den Sicherungskasten obendrüber entfernen z. B.?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Genau das!!! wäre aber sinnvoll, denn Deine Frage hat wirklich keinen Bezug zu unserem Thema!

Durch ein eigenes Thema, z.B. "Batteriebefestigung" oder "Gummi von der ..." in Verbindung mit dem Bj. Deiner NC erleichterst Du auch anderen die Suche, wenn sie irgendwann mal vor dem gleichen Problem stehen.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Gehört wie vorher geschrieben nur begrenzt zum Thema, aber ich hatte vor Kurzen das gleiche Problem, als ich meine Batterie zum Winterladen ausbauen wollte. Konnte den Gummizug nicht lösen!!!!! Keine Chance! Habe ihn mit einem Teppichmesser abgeschnitten und gleich einen neuen Gummizug bestellt. Bei Bikeparts.de. Bekomme den Zug bald zugeschickt und kann dann berichten.

Wenn man sich eine neue 2025er Maschine gleich mit der Komfort - Sitzbank beim FHH konfiguriert (offiziell + 290€), bekommt man dann automatisch die originale Sitzbank mit bzw. wird zumindest gefragt, ob man sie mitnehmen will? Ich vermute eher nicht?

Hintergrund der Frage:

Kauft man die Komfort - Sitzbank erst später nach und baut sie sich selbst ein, hat man ja noch die einfache Sitzbank als Ersatzteil, ob man es nun braucht oder nicht. Das würde beim selben Preis doch mehr Sinn machen.

Ich habe die Komfort-Sitze gleich dazu gekauft und die Standard-Sitze im ausgebauten Zustand erhalten.

Ebenso die Originalscheibe, die höhenverstellbare Scheibe war bereits montiert.

Die Montage wurde nicht berechnet (Verhandlungssache)

Wenn der Händler zum Originalpreis den Preis für das Zubehör addiert, gehört Dir ja beides. Wenn Du mit dem Händler nur einen abschlägigen Aufpreis vereinbarst, könnt ihr auch Anderes vereinbaren.

Kläre das doch mit Deinem Händler vorher. Bei mir war es nicht der Sitz, sondern die längere Scheibe und da ich vorher gefragt hatte,bekam ich auch die Scheibe ohne jede Diskussion. Ob das auch passiert wäre, wenn ich nicht gefragt hätte, weiß ich nicht.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Einmal editiert, zuletzt von nappo1997 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!