2025er Komfort-Sitzbank auf 2023er NC750x

Ich habe heute mal wieder den Original Sitz montiert und bin ca. 75 KM durch den Taunus gefahren. Aber ich kann echt nicht entscheiden, auf welchem Sitz (Komfort oder Original) ich denn nun besser sitze. Ich hab schon mal überlegt, mir die beiden Gummistopfen mit der Metallhülse zu besorgen, dann kann ich öfters mal wechseln. Z.B sonntags Komfort, werktags Original oder so.

Ich habe heute eine kleine Tour mit dem neuen Sitz gemacht und bin sehr zufrieden, nach gut neun Stunden (mit zweimal einer halben Stunde Pause) habe ich nicht gespürt, dass ich gefahren bin. Da war der alte Sitz etwas fordernder und ich musste schon mal die Sitzposition wechseln oder kurz aufstehen.

Nachteil:

ich hatte zwischendurch Regenfahrt und bei einer Pause stand die Maschine auch im Regen. Ich habe den Sitz dann abgerieben und aus dem Sitz kam es bei etwas Druck weiß und seifig heraus. Hatte ich so auch noch nicht, Weiterfahrt war aber unauffällig. Das will ich nochmal ausprobieren.

Viele Grüße,

Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!