Honda NT 1100 (DCT)

Ja, die Handlichkeit der 750 X ist schon extrem gut bei diesem Gewicht. Bin in Gran Canaria und habe mir ein Bike geliehen, dabei mal verschiedene Modelle probegesessen auch eine BMW 750 GS. Die Sitzhöhe ist natürlich auch etwas höher, aber der deutlich höhere Schwerpunkt hat sie für mich extrem wackelig gemacht. Da weiß ich den tiefen Schwerpunkt der 750X nochmal sehr zu schätzen. Das macht so viel aus.

Ich stand bis vor kurzem vor der Wahl: die NC oder die NT. Die Probefahrt mit der NT brachte dann die sofortige Entscheidung: ich habe die NC bestellt! Die NT war für mich erheblich zu groß, zu mächtig, zu schwer und zu hoch. Beim Aufsteigen berührte ich ständig den Koffer. Für mich war das gar nichts. Ich bin 1,78 groß und 62 Jahre alt.

Auf der NC fühle ich mich 10 Jahre jünger, auf der NT älter…

Ich hatte auch mal so eine Idee mir eine NT1100 zu kaufen. Nachdem Ich zum Händler bin, und vor der NT1100 stand, war mir innerhalb kürzester Zeit klar, das dieser riesen Brocken zu viel für mich ist, habe auch auf eine Probefahrt verzichtet. :)

Gruß Eckhard

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Für mich fühlte sich die NT bei der Probefahrt wie die NC in besser an Das Aufbocken ging sogar deutlich leichter als bei meiner NC. Bei mir hat es zum Kauf der NT geführt, wohlwissend, dass die NC eigentlich alles kann und ich dem Helmfach sowie dem niedrigen Verbrauch nachweinen werde.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Da meine Frau nach 3 Jahren selber fahren wieder zur Sozia wird, soll jetzt etwas Stärkeres und etwas mit mehr Platz her. Da liegt die NT nahe. Ich habe jetzt für den Mai die NT mit DCT und elek. Fahrwerk fürs Wochenende zur Miete, da werden wir ausführlich testen, ob der dicke Brummer etwas ist. Extra mit DCT, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Habe bisher nur Schalter gefahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!