Die Reise beginnt (2024) - Start: Bielefeld - Ziel: Mal sehen wie weit ich komme

  • #171

    Ja. Da passiert meiner Meinung nach nix.

    DryLube ist ja hauptsächlich Teflon. Das setzt sich auf die Rollen ab.

    Man sollte halt nur den 500km Intervall einhalten.

    Wenn es Dich beruhigt kannst Du ja vorher mit nem Petroleum Lappen einmal drüber gehen. Habe ich aber keinen Sinn drin gesehen.

    Fakt ist jedenfalls, dass die Kette damit deutlich sauberer bleibt und auch nicht das fiese Fett/Öl von der Felge geholt werden muss.

    Da setzt sich dann nur noch ein gut zu entfernender heller Staub ab.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #172

    Petroleum habe ich nicht, aber so einen Kettenreiniger Kraftgel von S100 das für X und O- Ring Ketten geeignet ist weil es das Gummi nicht angreift. Ich denke mal das werde ich versuchen, so ein Dry Lube wollte ich schon lange mal testen.

  • #173

    Grüße

    War ein Hammer-Empfang hier.


    Der Werkstatt Leiter Carlos hat mich wortwörtlich mit offenen Armen empfangen. Nachdem ich ihm meine Geschichte mit Deepl übersetzt hatte, sagte er mir das er mit helfen wird. Die 24000er Inspektion lasse ich auch hier machen. Bin eh etwas drüber. Der Laden hier ist top.


    Er hat meine Sachen in einem separaten Raum verstaut und mir sofort das Gefühl gegeben das ich herzlich willkommen bin. Der Hinweis das ich selber Mechaniker bin und aus der Industrie komme, machte ihn glücklich. Man redet dann einfach sofort auf einer Ebene die das Wesentliche enthält. Das wurde auch sofort mit Handschlag besiegelt.


    Der Laden ist typisch im Honda-Style eingerichtet. Der Showroom ist ganz gut gefüllt. Die knabbern hier nicht am Hungertuch ;)


    Werkstatt ist schön groß mit 4 Hebebühnen.


    Er hatte trotzdem keinen Kit für meine NC 😄👍


    Musste mit dem Taxi zum Campingplatz in der Nähe (11km=20€), hier gibt es einen Pool aber keinen Strand.


    Egal Zelt steht, ich bin frisch geduscht und satt. Morgen rufe ich aber erst dort an ob sich das vorbei kommen lohnt.

    Immerhin wird es ein D.I.D-Kit aus Barcelona. Und die 24er Inspektion auch in der Tasche.


    Morgen weiß ich vielleicht mehr.

  • #177

    Hallo "Bastian",


    gestern schrieb ich ja folgendes:

    Du rockst das schon und wirst mit der Situation umzugehen wissen, dafür verwette ich meine..............


    Wie ich sehe, es läuft. Urlaub gerettet und ein Pool zum relaxen und Pläne schmieden, was will man mehr.

    Bin schon gespannt wie's weitergeht.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #179

    Die ist wirklich schön! <3

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!