Die Reise beginnt (2024) - Start: Bielefeld - Ziel: Mal sehen wie weit ich komme

  • #162

    Bastian BK Betrachte das ganze doch mal von der Seite: Aus einer einfachen Rundreise ist ein waschechtes Abenteuer geworden. Du hast spannendes zu berichten und cooles Bildmaterial zusammenbekommen. An Deiner Stelle würde ich das alles als vollen Erfolg verbuchen.

  • #163

    Grüße, gut in Reus angekommen.

    Der Typ vom Abschleppdienst war völlig chillig. Ich musste leider erneut lange warten auf den guten Mann, aber mit kaltem Wasser und Eis ging das schon, hatte auch ein schattiges Plätzchen.


    Der Honda-Shop hier in Reus macht erst zum 16 Uhr wieder auf, was wäre ich bloß ohne meinen Stuhl?


    Ich sage euch, der MOAK Stuhl ist Gold wert. Hab ich auch mal ein Video zu gemacht, hab den immer dabei. Den Link habe ich aktualisiert, man kann den immer noch kaufen bei Ebay und Co.


    Wie gesagt 16 Uhr geht's weiter, bis dahin Beine ausstrecken und Wasser trinken.


    Bin auf der Rückseite von dem Laden, hier ist Schatten.


    @MROH

    Klar, die ganze Reise ist ein tolles Abenteuer <3

  • #165

    Ich würde mir in Spanien irgendiwe weniger Sorgen machen als hier in Deutschland ^^


    Vielleicht weil dort viel mehr Motorräder unterwegs sind und ich die Spanier daher für routinierter halte. Aber villeicht eine komplette Fehleinschätzung :think:

    Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

  • #166

    Solch ein Verschleißteil wie das Kettenkit für eine NC sollte ja auf Lager liegen. NCs sind schließlich das Brot-und-Butter-Mopped in Europa.

    Dass Du Dich hast einschleppen lassen war meiner Meinung nach die vollkommen richtige Entscheidung.


    Reinigung führe ich persönlich mit Petroleum durch. Habe früher Scottoler, später den Nemo gefahren, das war vom Verdrecken aber auch nicht gerade chic.

    Aber seit dem ersten X-ADV bin ich auch auf Trockenschmierung umgestiegen. Alle 500km einmal kurz einsprühen, fertig. Bisher habe ich da nichts negatives festgestellt. Und hin und wieder mit dem in Petroleum Getränkten Lappen durchziehen. Fertig.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #168

    Sven, ich bin da ganz pragmatisch vorgegangen und habe direkt nach den ersten 500km angefangen Trockenschmierung aufzutragen. Habe da kein Gewese gemacht.

    Der Werkstatt zur 1000er Bescheid geben, fertig.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #169

    Also das erste Fett was schon rauf war einfach dran gelassen? Meine Kette scheint jedenfalls entweder vom Werk aus, oder von der Werkstatt ordentlich gefettet zu sein. Momentan noch alles blitzsauber. Die Maschine hat erst 24km runter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!