Hallo,
Danke für eure zahlreichen Beiträge. 👍 Auch wenn man im Nachhinein oft drüber lachen kann, sich über die eigene Dummheit wundert oder das erlebte als Lern-Erfahrung abstempelt so hilft es ungemein zu wissen: Andere machen auch Fehler😉
Bei mir war es folgendermaßen….
Ich hatte Fahrstunde und war auf dem Weg zur 30er Zone. Wir mussten eine große Kreuzung überqueren und überall standen Autos und warteten, daß ich endlich losfahre denn ich hatte Vorfahrt.
Mein Fahrlehrer war mit dem Auto vorgefahren um zu prüfen ob alles frei ist bzw mir den Weg frei zu halten. Er stand auf der anderen Seite der Kreuzung und wurde langsam ungeduldig. Da dachte ich noch ich bin Anfänger geht halt nicht so schnell. 🤪 Ich habe kleine Hände und daher Probleme mit der Kupplung weil der Hebel eigentlich zu weit weg war, wenn das Bike am Schleifpunkt war. Während ich mich also bemühte das Bike bloß nicht abzuwürgen und die Kupplung langsam kommen ließ um bloß nicht mitten auf der Kreuzung stehen zu bleiben meckerte mein Fahrlehrer ungeduldig : Es wird gleich rot - du musst jetzt fahren! Fahr endlich los!!!! Alle Augen waren auf mich gerichtet und ich merkte bereits wie die anderen Verkehrsteilnehmer unruhig wurden. Tja und dann passierte es …mir rutschte die Kupplung weg…das Bike bockte wie ein Wildpferd über die Kreuzung mit mir oben drauf, da ich durch den Satz vorwärts nämlich unbeabsichtigt richtig Gas gab. 🥴
Durch den doppelten Schreck und den Schock huschten mir Gedanken durch den Kopf, wo ich mich noch heute frage, wo die eigentlich hergekommen sind??? 🤷🏻♀️
„Ein Glück hatte ich Reitunterricht“ und „ Ohje 🤦🏻♀️alle haben’s gesehen gesehen - voll zum Nappel gemacht, wie peinlich ist das denn??“
Ich wäre am liebsten im Boden versunken und habe gar nicht dran gedacht, das ich noch oben war und sowohl das Bike abgefangen habe, als auch keinen Unfall verursacht habe. Instinktiv habe ich wohl was richtig gemacht auch wenn ich mich daran ehrlich gesagt nicht erinnere. 😛
Während der weiteren Fahrstunde musste ich immer dran denken wie das wohl für die Anderen an der Kreuzung aussah? Gefährlich? Lustig? War wohl noch der Schock, der mir in den Knochen saß. Mein Fahrlehrer meinte später zu mir, ich hab ihm einen riesigen Schreck eingejagt. Ich sagte dazu nur: Frag mich mal …ich saß ja drauf 🫨
War eine Erfahrung, die man ehrlich gesagt nur einmal machen muss 😉 Die gedanklichen Altlasten dazu hinken noch nach und sind wirklich lästig. 😖🤯😱 Ich hoffe das bald hinter mir zu lassen und richtig durchzustarten mit dem neuen Bike. Über meinen ersten Gedanken muss ich allerdings selbst schmunzeln und frage mich inzwischen, ob es tatsächlich geholfen hat 🤭
Gruß
Melina🙋🏻♀️
Hätte das jemand aufgezeichnet, wäre ich jetzt auf YouTube zu sehen:
Die mit dem bockigen Bike über die Kreuzung fliegt🤣