D Modus nicht möglich

  • #21

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass es sich wahrscheinlich nicht um einen Defekt an dem DSG handelt.

    Probleme mit Batterien sind für mich nichts neues, bei meinem Caddy ( zufällig auch mit DSG!) ist die Batterie nach 3 bis 4 Jahren Schrott.

    Ich fahre den Wagen fast nur Kurzstrecken und muss häufig den Motor starten.

    Dank meines Ctech Ladegerätes kann man die Sulfatierung einige Male teilweise rückgängig machen.

    Jetzt werde ich auf jeden Fall im Winterhalbjahr das Auto und das Motorrad ab und zu aufladen.

    Gut das ich dafür die 12V Steckdose im Helmfach montiert habe!

    Viele Grüße

    Werner

  • #22

    Da versprechen alle Hersteller viel und halten wenig.

    Ein Auflösen der schlecht leitenden Kristalle mit Stromstößen hat mir nicht mal ein Mitarbeiter von CTEK, mit dem ich mich mal unterhalten habe, bestätigt. Und selbst wenn sich die Kristalle noch von den Bleiplatten ablösen lassen und damit wieder für die Kapazität benötigte Oberfläche freigeben, ist in ihnen doch weiterhin Schwefel gebunden, der für die elektrochemische Reaktion - und daher kommt der Strom - nicht mehr zur Verfügung steht.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #23

    Batterienkauf ist wie Lotto spielen:

    Meteor 350 neu: nach 2 Monaten tot

    SH 125i : immerhin 4 Monate bis zum Exitus

    Im Gegensatz dazu:

    Batterie meiner NC : seit 5 Jahren im Einsatz und die meiner ehemaligen NTV hatte beim Verkauf ein ganzes Jahrzehnt hinter sich gebracht.

    Die in unserem Käfer ist 7 Jahre alt. Nach 5, 5 Monaten Winterlager sprang der sofort an und hatte zwischendurch kein Ladegerät gesehen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #25

    welchen Hebel ?


    ich muss bei meiner DCT-Generation z.b. keinen Bremshebel ziehn zum starten oder Gang einlegen

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #26

    Morgens beim Starten geht es beim ersten Mal mechanisch sehr schwer.

    Was kann es außerhalb des Chemospeichers sein?


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!