Beiträge von Broesel

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass es sich wahrscheinlich nicht um einen Defekt an dem DSG handelt.

    Probleme mit Batterien sind für mich nichts neues, bei meinem Caddy ( zufällig auch mit DSG!) ist die Batterie nach 3 bis 4 Jahren Schrott.

    Ich fahre den Wagen fast nur Kurzstrecken und muss häufig den Motor starten.

    Dank meines Ctech Ladegerätes kann man die Sulfatierung einige Male teilweise rückgängig machen.

    Jetzt werde ich auf jeden Fall im Winterhalbjahr das Auto und das Motorrad ab und zu aufladen.

    Gut das ich dafür die 12V Steckdose im Helmfach montiert habe!

    Viele Grüße

    Werner

    Ich möchte berichten, dass heute morgen alles in Ordnung war. :)

    Bei 2 Grad minus gab es keinerlei Probleme.

    Also scheint es wirklich an der Spannung gelegen zu haben, wie Tompeter vermutet hatte.

    Hätte ich wirklich nicht gedacht.

    Gruß Werner

    Erstmal vielen Dank für die Resonanz!

    Ich mache die Maschine generell nur im Neutralmodus aus.

    Der letzte Ölwechsel wurde vor etwa 2000km gemacht, so dreckig kann das Öl eigentlich nicht sein.

    Wie Reinhard schon schrieb, kann es an der Batterie eigentlich nicht liegen, der Motor springt ja an und auch nach mehreren Minuten ist noch kein Schalten möglich.

    Ich habe natürlich vorher jede Menge gelesen, aber den Beitrag mit der Schubstange nicht gefunden.

    Viele Grüße

    Werner

    Heute nachmittag ist das Problem wieder aufgetreten, obwohl es 11 Grad waren.

    Auch den Motor länger warm werden lassen brachte keinen Erfolg.

    Erst nach 3 mal neustarten hat das Getriebe mitgespielt.

    Ich werde nächstes Mal auf einen Balken in der Ganganzeige achten, obwohl mir an der Anzeige nichts neues auffiel.

    Hallo,

    Ich hatte in der letzten Zeit mehrmals Probleme nach dem Starten des Motors in den D-Modus zu kommen.

    Das war meistens an kalten Tagen.

    Die Motordrehzahl war nicht höher als sonst.

    Erst nach mehrmaligen Starten konnte ich losfahren.

    Habt ihr das Problem auch schon gehabt und eine Lösung gefunden?

    Hallo Reinhard,

    Ich werde mir bestimmt keine Blindmutterzange kaufen, aber Blindmuttern sind bestimmt ein guter Ersatz für Hondas Plastikclipse.

    Ich glaube, wenn man eine etwas dickere Unterlegscheibe auf die Plastikwandung legt, kann man mittels Schraube und Mutter, die Blindmutter befestigen.

    Wenn man mit einer Blindnietzange au h Blindmuttern fest kriegt, wäre das natürlich einfacher, ich kann mir das allerdings nicht vorstellen