Ich werde es demnächst probieren,
aber trotzdem sind mir ordentliche Schrauben einfach lieber....
Ich werde es demnächst probieren,
aber trotzdem sind mir ordentliche Schrauben einfach lieber....
Eigentlich schraube ich ganz gerne, aber ich habe noch keine Erfahrung mit den Kunststoffclips von Honda.
Hab da immer Angst das die kaputt gehen.
Vielen Dank für die Info, Miiichael!
Jetzt werde ich die Steckdose erstmal bestellen und wenn dann mal wieder Regentage kommen, wird gebastelt.
😃
Ja! Genau so hab ich mir das vorgestellt!
Musstest du dafür die ganzen Kunstoffteile abbauen, oder fährst du die S- Version.
Ich hatte hier mal das Video vom Einbau des Honda USB Steckers gesehen, dafür musste ja das halbe Motorrad zerlegt werden
Hinter der Wartungsklappe zur Batterie war kein Platz?
Ich würde auf jeden Fall eine Zigaretten anzünder Steckdose nehmen, da ich auch darüber die Batterie laden kann.
Der Kernpunkt meiner Frage war allerdings mehr, welche Bauart ich kaufe.
Die Dosen gibt's ja als Aufbau und als Einbaudose.
Wenn irgendwo außerhalb des Stauraums etwas Platz wäre, könnte man ja ein 30mm Loch in das Plastik schneiden und die Dose wie am Armaturenbrett versenken. Somit wäre sie mit der Innenseite des Helmfachs fast bündig.
Alles anzeigenHallo,
ich habe im Staufach eine Zigarettenanzünder-Steckdose verbaut, die direkt an die Batterie angeschlossen ist. So kann ich bei Bedarf darüber die Batterie laden. Bei Bedarf stecke ich einen Adapter mit zwei USB-Ausgängen in die Steckdose. Darüber kann ich dann z.B. das Handy aufladen.
Ich finde diese Lösung ist die optimale Lösung.
Lorenz
Für mich wäre die Lösung von Lorenz auch ideal.
Nur möchte ich gerne die Steckdose als Einbauausführung, damit kein Platz im Stauraum verloren geht.
Hat schon mal jemand versucht die Steckdose in die Wartungsklappe oder in die Wand des Stauraums einzubauen?
Der hintere Teil der Dose würde ja ca 40mm lang sein, ist da wohl irgendwo genug Platz vorhanden?