Batterie tot? Wechsel?

Bei mir steckt seit Anfang Januar auch eine Shido-LiFePO4 drin. Man hört und liest immer, dass die unter 10 °C nicht funktionieren, das stimmt aber nicht. Vielleicht braucht man zum Starten einen Moment länger, bis die Zellen bei 0 °C wach sind.

Momentan gibt es die zum gleichen Preis wie normale Batterien:

SHIDO Lithium-Batterie LT12A-BS-Li GSX-S 750 WC52
    SHIDO Lithium-Batterie LT12A-BS-Li Alle Vorteile auf einen Blick: - Schnellere Startfähigkeit der Batterie durch die höhere Ausgangsleistung…
    www.bikers-top-brands.de

Danke für den Tipp, Moritz!

Die Honda NC finde ich bei der Auswahl bei dem verlinkten Händler nicht. Bin gerade am schauen, ob die RH23 noch den selben Typ bekommt wie die RH09. Meine originale Bleibatterie nennt sich YTZ12S.

Frage an unsere Spezialisten, kann man auch eigentlich diese in der RH09 einsetzen?

YUASA YTZ14S AGM 11,8Ah Motorradbatterie 12V (DIN 51101)
    Yuasa YTZ14S AGM Motorradbatterie, 12V, 11,8Ah, Maße 150×87×110 mm, wartungsfrei, geladen & befüllt, 230 A Startleistung für zuverlässigen Motorstart.
    voltimax.de

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ich bleibe bei der AGM Batterie, da weiß ich wenigstens dass es keine Probleme mit dem laden gibt und nicht noch ein Ladegerät gekauft werden muss. Startstrom im Winter ist mir egal weil ich da nicht fahre. Vor einigen Jahren habe ich noch einen Jumpstarter gekauft falls mal wieder eine Batterie schlapp ist, außerdem kann ich sie als Powerbank nutzen. Batterien kaufe ich von Nitro, die sind gut und günstig.

Delo war und ist bei mir absolut ok. Das Gummiband hat mich auch sehr genervt X( . Mußte das vorhandene Band mit einem Teppichmesser cutten, ´hätte es sonst nicht raus bekommen, und ich fürchte es wird noch mehr nerven, beim Einbauen.

Wie bekomme ich denn auf der Seite von Nitro raus welche Batterie für mein Modell passt?

Ok, Danke dir für die Info.

Da ich Ganzjahresfahrer bin, solange das Wetter und die Umstände es zulassen, möchte ich gerne eine einbauen, die etwas mehr Saft liefern kann.

6 Wochen Standzeit hat der Batterie doch recht gut zugesetzt.

Ich breche mir immer einen ab wenn ich die Batterie wechseln oder herausnehmen muß, war bei der Integra ja nicht anders.......

Mal schauen ob man da nicht selber eine Lösung für findet....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo zusammen,

apropos Batterie: Seit dem Kauf hatte der Vorbesitzer bereits einen fest eingebauten Lade-Stecker an der Maschine.

Allerdings habe ich bisher kein passendes Ladegerät bzw. keinen passenden Adapter mit dem richtigen Stecker gefunden.

Bisher habe ich die Batterie deshalb bei längeren Stillständen einfach ausgebaut und extern geladen.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, welches Ladegerät bzw. welchen Adapter-Stecker ich dafür am besten verwenden kann?

Wäre super, wenn ihr Empfehlungen oder Erfahrungen dazu habt. 😊

LG

Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!