Batterie tot? Wechsel?

Bei mir steckt seit Anfang Januar auch eine Shido-LiFePO4 drin. Man hört und liest immer, dass die unter 10 °C nicht funktionieren, das stimmt aber nicht. Vielleicht braucht man zum Starten einen Moment länger, bis die Zellen bei 0 °C wach sind.

Momentan gibt es die zum gleichen Preis wie normale Batterien:

SHIDO Lithium-Batterie LT12A-BS-Li GSX-S 750 WC52
    SHIDO Lithium-Batterie LT12A-BS-Li Alle Vorteile auf einen Blick: - Schnellere Startfähigkeit der Batterie durch die höhere Ausgangsleistung…
    www.bikers-top-brands.de

Danke für den Tipp, Moritz!

Die Honda NC finde ich bei der Auswahl bei dem verlinkten Händler nicht. Bin gerade am schauen, ob die RH23 noch den selben Typ bekommt wie die RH09. Meine originale Bleibatterie nennt sich YTZ12S.

Frage an unsere Spezialisten, kann man auch eigentlich diese in der RH09 einsetzen?

YUASA YTZ14S AGM 11,8Ah Motorradbatterie 12V (DIN 51101)
    Yuasa YTZ14S AGM Motorradbatterie, 12V, 11,8Ah, Maße 150×87×110 mm, wartungsfrei, geladen & befüllt, 230 A Startleistung für zuverlässigen Motorstart.
    voltimax.de

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!