Beitragserhöhung für 2024 in der KFZ-Kraftfahrtversicherung

  • #31

    Ganz klar nein😀 Jeder will nur mein Bestes, mein Geld auch die Versicherungen.

    Klar bekommt jeder auf andere Tarife das weiss ich, aber für MICh zählt eben das was unterm Strich rauskommt. Wenn es bei dem einen 50€ und bei dem Anderen 100€ bei gleichen Voraussetzungen sprich Haftpflicht so oder so und Teilkasko mit sagen wir mal 150€ Abt. Dann habe ich der sich für das Mopped interessiert doch schon mal einen Anhaltspunkt und kann das mal so in etwa einnorden was da auf mich zukommt.

    Deswegen hatte ich ja schon die Sf Klasse mit reingeschrieben.

    Die Prozente reinschreiben ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss die Handel ich bei meiner Versicherung aus wenn die mit einer Teuerung drohen und ich habe noch nie das bezahlt was im Anschreiben von dehnen stand

    Aber egal jeder hat seine Auffassung und Einstellung und das ist auch Gut so.

    Die linke zu.m Gruß und immer schön Oben bleiben 😄

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #32

    Ich sehe, dass Du eine andere Meinung hast als der TO.
    Vielleicht magst Du ja trotzdem die Frage des TO beantworten.


    Parameter, die meines Wissens die Summe beeinflussen:

    PLZ, Garage ja/nein, SF, SF für VK, öffentlicher Dienst, Kinder die auch fahren, Daten des Motorrads, km-Leistung usw.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass da jemand die gleichen Voraussetzungen hat?

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #33

    Als Anhaltspunkt: Bei mir wird um die 1,50 € teurer (HP+VK), keine Ahnung, was das in Prozent unter Berücksichtigung des geänderten SF-Rabattes sind - das lohnt sich nicht auszurechnen.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #34

    Ich habe ja noch keinen vergleich da ich die NC frisch angemeldet habe, im nächsten Jahr bin ich dann schlauer um wieviel Prozent es den teurer wird..

    Deshalb auch meine aktuellen Daten SF 18 21% mit Tk und 150 € Sbt bei 9tkm in Jahr macht in Summe 59,85€ fürs kommende Jahr.

    Mehr möchte ich dazu nicht Preisgeben ich muss meine Lebensumstände nicht ins Internet stellen. :)

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #35

    Blackbox :

    Über den Sinn oder Unsinn der Angabe der Beitragserhöhung in Euro haben wir in den vorhergehenden Beiträgen reichlich geredet und Argumente ausgetauscht. Meine Argumente habe ich dort mehrfach erwähnt und möchte sie jetzt nicht mehr wiederholen.


    Danke an nappo1997 für die Beantwortung meiner Frage. Dann ist es bei dir in der Haftpflicht ja etwas moderater als bei mir.


    Und binendlich kann sich glücklich schätzen das sein Beitrag nur minimal gestiegen ist.

    Gruß Winni

  • #36

    Heute habe ich für die NC750X und für meine Zontes G1 125 die Beitragsrechnungen erhalten.

    Die Zontes ist um ca. 1,5% günstiger geworden. Die Honda um ca. 3% gestiegen.

    Beides sehr moderat, wie ich finde.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #38

    Lag vielleicht auch daran, dass ich in diesem Jahr gleich drei Motorräder angemeldet habe. Möglicherweise wirkt sich das auf den Tarif aus.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #39

    ...habe nur für den PKW bei der "inshared" eine Erhöhung um 26 % bei SF24 - bei der NC ist es bei einem anderen Versicherer noch nicht ganz geklärt. Die Tendenz geht dahin, beide Vers. zu kündigen und nur einen anderen günstigeren Versicherer für beide KFZ zu finden...na, mal sehen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!