Hallo Jungs und Mädels,
fahre seit 1970 durchgehend Motorrad, meistens Honda, letzte Valkyrie GL 1800.
Aus Altersgründen, bin 70, einige körperlich und altersmäßige Baustellen,
habe ich mir 2020 eine NC 750X neu zugelegt.
Gemütlich mit meinem Rentnerstammtisch durch Harz, Deister, Ith, Elm und Weserbergland cruisen...
Hab auch noch ne Enfield.
Nun zu meinem Anliegen:
Vielleicht könnt ihr helfen/raten, sonst kommt die Honda weg.
Bei km 11000km ging mir die Honda, bei ca. 90 km/h, normaler Landstraße, am 1. Mai 2023, plötzlich aus....., alle Kontrolllampen leuchteten,
Cockpit rot.
Ausrollen lassen, alles überprüft, Anlasser gedrückt, Karre lief.
Gestern, 2000 km weiter, Stadtautobahn, bei ca. 100 km/h, ging sie wieder aus, alles rot.., Kupplung gezogen, Anlasser gedrückt, sprang wieder an, lief.
Vielleicht ist das normal oder jemand kann dazu raten.
Ist nervig, weil ich immer Roadkapitän mache.
Ich weiß, bei der 800derter BMW meines Kollegen, passiert das öfters und bei manchem Einzylinder früher auch.
Vielleicht ist es eine Eigenheit der Honda.
Muß immer 100 km weit nach Honda-Fuchs in die Werkstatt.
Möchte nicht, wegen einer Kleinigkeit, die man einfach regeln kann, 200 km weit fahren.
Viele Grüße vom Nordrand des Harzes.
Olaf