Hurric Pro 2 von Louis passt nicht an die RH09 !

  • #1

    Moin,


    zur Info: der Hurric Pro 2 von Louis passt nicht an die RH09 !


    https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10038652


    Der Durchmesser des Rohrs ist minimal zu klein. Man bekommt ihn drauf gewürgt, aber so richtig passt es nicht. Die Schelle geht dann auch nicht mehr drüber.


    Ich bin bis vor Kurzem davon ausgegangen, dass die Endtöpfe der älteren NC750X auch an die neue passen. Dem ist wohl nicht so.

    Obwohl der Hurric bei beiden Modellen die selbe Artikelnummer hat.


    Der Durchmesser des Krümmerrohrs scheint bei der RH09 ein klein wenig größer zu sein...oder handelt es sich um einen Produktionsfehler/Toleranz beim Hurric?


    Grüße, Jörg

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #2

    Moin moin,

    willkommen im Club!

    Der Durchmesser ist tatsächlich ca 0.15 mm größer als die der Vormodelle. Louis bietet den Auspuff zwar an, bedenkt aber nicht, dass die RH09 wegen der Euro 5 Norm eine leicht geänderte A- Anlage hat. Dem Sound kommt das positiv zu Gute, der Optik...naja!

    Ich z.B. habe den IXIL Race 1 genommen. Da wird (nicht bei Louis sondern auf http://www.ctc-bikeparts.de ) explizit auf Passung zu Euro 5 hingewiesen. Hier solltest du auch für den Hurric fündig werden.

    DLzG

  • #3

    Hallo Jörg,

    wenn es sich nur um Herstellungstolleranzen handelt, so lässt sich das sicherlich ausgleichen.

    Das Rohr, das "übergestülpt" wird, kann man mit einem Industrie-Föhn erhitzen. Das Krümmerrohr lässt mit einem Eiswürfel-Pack abkühlen. Oder . . .

    Mit einem großem Rundeisen (z.B. Knebel aus den Nußkasten oder einem Stückchen Rohr) lässt sich der Bund (Rohranfang) durch drehende Bewegung am Rohr weiten. Oder. . .

    Zwei kleine ( 1cm lang) gegenüberliegende Einschnitte am Krümmer können ihn enger machen. Oder . . .

    Die zwei Rohrenden (Krümmer und Auspuff) sind unrund und passen somit scheinbar nicht.


    Reinhard

  • #5

    Wo hast Du bestellt ?


    Grüße, Jörg

  • #7

    Besten Dank.


    Dann versuche ich dort mal mein Glück.


    Grüße, Jörg

  • #8

    Moin,


    um das Thema abzurunden.. von Louis das Geld zurück bekommen, der Endtopf vom Auspuff-Shop passt perfekt - Montage in 5 Minuten erledigt.


    ..und der Sound ist wirklich genial. :love:


    Grüße, Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!