Beiträge von Ralf Hacker

    Hi kyf!

    Ja, das geht! Bei meiner RH09, BJr. 21 hat das prima funktioniert! Die Lauflichtblinker habe ich bei MPC racing gekauft, inklusive Relais (rd. 180€). der Einbau ist simpel. Achte aber darauf, dass die Blinker mit 3 Kabeln ausgestattet sind . Eines davon ist das Positionslicht.

    Darfst du! Bekommen habe ich 8900€. Für seinerzeit (2021) 7620 €, neu, erstanden und dann aufgerüstet. Bin zufrieden. Ein bisschen Herzschmerz war schon dabei, allerdings ist sie auch kein Vergleich zu meiner jetzigen CB1000R, SC80. Völlig andere Welt!

    Hi NC´ler!

    Habe heute meine NC750X, RH09, 2021, mit Vollausstattung, in schwarz plus Sonderzubehör an meinen Händler verkauft.

    Motec´s Motorrad

    Römerkanal 72

    53359 Rheinbach


    Sie ist genau ein Jahr alt (Zugelassen Nov. 2021)

    Scheint ja Interesse an dem Model zu geben.

    Gruß an alle!

    Erst mal danke für die sachdienlichen Hinweise! Alle diese Lösungen (bis ehrlich gesagt auf die mit der Pumpenzange) habe ich ausprobiert. Funktioniert alles! Nur eben nicht für die anstehenden Projekte, von denen ihr natürlich nichts wissen könnt!

    In meinem Moped Kreis sind u. a. viele NC Fahrer, die, von meiner NC angefixt, Wilbers Federn verbaut haben möchten. Ich konnte halt nicht nein sagen und somit suche ich jetzt nun Werkzeug zur Arbeitserleichterung. Für einige andere "Größen" habe ich passiges Zeugs da.

    Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter!

    Also, nochmals danke und bleibt sauber!

    Ralf

    Hallo NC-ler dieser Hemisphäre!

    Ich bin auf der Suche nach einem Steckschlüssel (Nuss) , mit dem ich an der NC (z.B.) die Gabelkappe abschrauben kann. Sie hat einen 35 mm 8-kant Kopf. Die frickelei mit den flachen Gabelschlüsseln oder gar einem Engländer nerven und verzögern den Arbeitsablauf unnötig. Gesucht habe ich, gefunden nichts. Mein Händler hüllt sich in Schweigen; man hat ja nicht die Erfahrung damit zu arbeiten.

    Aber in die NC Gemeinde gibt es bestimmt einen Schrauber, der den entscheidenden Tipp hat, gell?

    Schönen Restsonntag noch.

    Ralf :) :thumbup: :?:

    Moin moin,

    willkommen im Club!

    Der Durchmesser ist tatsächlich ca 0.15 mm größer als die der Vormodelle. Louis bietet den Auspuff zwar an, bedenkt aber nicht, dass die RH09 wegen der Euro 5 Norm eine leicht geänderte A- Anlage hat. Dem Sound kommt das positiv zu Gute, der Optik...naja!

    Ich z.B. habe den IXIL Race 1 genommen. Da wird (nicht bei Louis sondern auf http://www.ctc-bikeparts.de ) explizit auf Passung zu Euro 5 hingewiesen. Hier solltest du auch für den Hurric fündig werden.

    DLzG

    Mahlzeit!

    Habe mir den IXIL RC1 Black Edition für rund 440€ geleistet. Kling grummelig und aggressiv ohne lauter als das Original zu sein. Er sieht auch ziemlich gut am Bike aus.

    Aber ganz ehrlich: tatsächlich ist es letztendlich die Optik, die überzeugt. Akustisch nur ein marginaler Gewinn. Der originale klingt eh schon besser als alle seine Vorgänger.

    Doch wie immer: Jedem das seine und mir meins!

    Bis dahin und fahr vorsichtig! :thumbup::angelic-flying::auto-sportbike:

    Moin zusammen!

    Da ich einer von denen bin, die mit fundamentaler Ahnungslosigkeit optimistisch an Dinge herangeht, um dann festzustellen.........

    Lassen wir das.

    Beim Austausch der Bordeigenen Blinker auf kleine LED Lauflichter ist mir vorne, neben den üblichen Blinkersteckern, ein weiteres entgegen gekommen.

    Also rechts: schwarzer Stecker mit rot/ schwarz und blauer Stecker mit...blau. Vermute ich richtig, dass schwarz Minus, rot Strom und blau Blinkerschaltung ist?

    Bin gespannt, ob ich da wieder rauskomme 🤔😎:!: