Motorradgruss
-
-
-
#142 Ich grüße auch gerne einmal Roller und Kleinkrafträder, die freuen sich besonders nach dem
Motto, der hat mich gegrüßt, ich glaube ich gehöre dazu.
Über Sinn und Zweck dieses Rituals läßt sich trefflich streiten und auf viel befahrenen Strecken geht
es mir persönlich ganz schön auf den Sa.. Aber ein wenig Freundlichkeit "zu verteilen", egal wie es
der andere aufnimmt hat noch nie geschadet. Ja und in Kurven? Da geht halt nur ein Finger hoch, da
bin ich eiskalter Egoist
Gruß, Thomas
-
-
#143 Hallo,
ist der SH300i ein Motorrad? Ich grüße Motorradfahrer, keine Rollerfahrer. Aber auch nur weil es so üblich ist.
Lorenz
Motorroller wird ebenso wie das Kraftrad in der Statistik zu den Motorrädern gezählt.
Motorroller sind laut Wikipedia Sonderbauten von Motorräder.
Also ja, es sind Motorräder.
Und unabhängig davon begegnet mir diese auch im Winter oder bei Regen, weil das nicht solche "Weicheier" sind wie die "echten harten Kerle", die im Jahr nur auf durchschnittlich 2000km kommen.
Wer mich grüßt, wird zurück gegrüßt. Egal, ob er oder sie auf dem Roller, dem Motorrad oder dem Bobbycar sitzt. -
#144 Ah, Nachtrag (wg. des Bobbycar-Themas):
Kindern, die mich erwartungsvoll anschauen oder winken, wird zurückgewinkt!!!
Das glücklichste Kindergesicht habe ich erlebt, als ich letztes Jahr beim Corso der Motorrad-Sternfahrt in Kulmbach, im Vorbeifahren seine ausgestreckte Hand abgeklatscht hatte
Teenies, die mir durch Bewegung des rechten Handgelenks bedeuten, ich solle mal aufdrehen, lächle ich nur freundlich an.
-
-
-
-
-
-
#148 mal auch was dazu sag.
Ich grüße jeden der mich grüßt, wenn´s geht.
(ausnahmen sind: ich bin gerade in einer Kurve, oder es kommen mir gefühlte 298 Mopeds entgegen, so das mir der Arm einschläft vom hochhalten.)
Aber wer, wen grüßt, ist doch jedem seine Sache.
Der eine meint das Roller Fahrer unter seiner Würde sind,
der nächste das Kleinkrafträder bis 125 ccm nicht gegrüßt werden.
Und und und.
Geschmackssache..
-
-
#149 Grüße soweit jeden motorosierten Zweiradfahrer, ich finds lustig und kann mir die Gesichter der kleineren CCM Klassen unter dem Helm vorstellen: " Hat der mich gerade wirklich gegrüßt? "
Genau das gleiche denke ich mir auch ab und an. Es kommt oft auf die kleinen Gesten im Leben an, die dann eine große Wirkung haben können.
-
#150 im Vorbeifahren seine ausgestreckte Hand abgeklatscht hatte
Das haben wir auch in Marokko häufig gemacht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!