• #11

    Der Threadersteller war halt zufällig ein Integra-Besitzer.

    Trotzdem haben da jahrelang auch X- und S-Piloten ihre Grußerfahrungen zum Besten gegeben.

    Rollerfahrer sind für mich auch grüßbare waschechte Biker... :handgestures-thumbupleft:.


    click-0010.gif

    Auch mit dem NC Fieber befallen - Seite 3 - Vorstellung - Honda NC Forum (nc750.de)


    Es grüßt

    sin_moto

  • #12

    Dann gehörst du also nicht zu den peinlichen Typen, die noch blitzschnell die Hand zurückziehen wenn sie denn endlich gerafft haben, dass ich Moller fahre. (Moller, frei nach Spaceballs - halb Mopped, halb Roller)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #13

    BMW GS Fahrer und Harley Fahrer grüßen fast nie... Die denken wahrscheinlich wirklich sie sind was besseres.. Vielleicht weil sie sich teurere Bikes leisten können... Mich hat sogar mal eine Gruppe GS Fahrer mit dem erhobenen Mittelfinger zurück gegrüßt

  • #14

    Speckdaler
    ...oder sie grüssen kaum sichtbar mit dem Zeigefinger...
    Aber ja, bei Harley UND GS Fahrer bin ich zwischenzeitlich eher zurückhaltend. Wenn einer entgegenkommt und mit dem Arm weit ausstreckt grüsst, freut sich mein Zweiradherz und grüsse natürlich ebenso begeistert zurück!

  • #15

    Speckdaler


    Beim GS-Fahrer sieht man den Gruß möglicherweise nur nicht, weil die Hand durch den Handguard verdeckt wird. Möglich wäre auch, dass es vom Erkennen des Grußes bis zum Ausstrecken der Hand einfach nur zu lange dauert. Schon einmal in den Rückspiegel geschaut? Vielleicht ist auch nur der vollautomatische Zurückgrüßer defekt, keine Ahnung ob so was auf der langen Aufpreisliste steht.


    Der Harley-Fahrer hat zwei gute Gründe nicht zu grüßen: Sollte er die Hand vom Lenker nehmen, könnte der durch die starken Vibrationen abbrechen oder nicht mehr zu fassen sein. Plausibel scheint mir auch die Erklärung, dass die Garantie erlischt, wenn er ein nichtamerikanisches Fahrzeug grüßt.


    Paul

  • #16

    Für mich zeigt das Tragen von angemessener Schutzkleidung Respekt der Sache gegenüber. Das mag ich. Und deshalb grüße ich gern jeden (zurück), der das tut, ungeachtet der Fahrzeugklasse oder -art (2-Rad).


    Wer in T-Shirt und Sandalen wie wild fuchtelnd grüßt, der erntet bei mir, wenn überhaupt, besten Falls einen Mittelfinger. Meist aber eher überhaupt keinerlei Reaktion. Hat er nämlich aus meiner Sicht nicht verdient.


    Btw. Viele fahren dann auch oft ihrem unangemessenem Kleidungsstil entsprechend. Und mit solchen Menschen möchte ich generell nichts zu tun haben. Weder auf noch abseits der Straße.

  • #17

    Die BMW-Fahrer grüßen sich ja noch nicht mal untereinander! :/


    Die haben sich ja morgens schon alle in der Werstatt gesehen! ;)  :evil:

  • #20

    Als ich einen 350er Roller hatte und mich Mopedfahrer " vielleicht aus versehen " gegrüßt haben, war ich der King aufn Roller, sooo hat mich das gefreut.

    Und seitdem grüße ich alles was 2 Motorisierte Räder hat :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

    Schau ma moi, dann seng mas scho - Gruß Günter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!